1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WinTV|aero USB-Stick - Sender finden in Australien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von miezemaus, 30. Oktober 2010.

  1. miezemaus

    miezemaus Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe den Hauppauge! WinTV|aero USB DVB-t Stick mit integrierter Antenne aus Deutschland, befinde mich momentan aber in Australien.

    Ich hatte mich in Dland letzlich mit der Software DVB Dream zufrieden gegeben. Aber irgendwie frage ich mich jetzt, wie ich mit dem Stick hier in Australien DVBT Senden finden kann. Die Suchläufe bieten nur Dland, Japan und UK an oder so...und auch bei andren Softwares hab ichs schon versucht, aber ka, welche Frequenzen ich da einstellen muss. Hab da auch über Google leider nichts gefunden.

    Kennt ihr euch da aus?

    Wie kann ich hier in Melbourne bspw. jetzt mit dem Stick nen TV Sender finden ? Muss ich die Suchläufe besonders konfigurieren?

    Danke euch! ;)
     
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2010
  3. miezemaus

    miezemaus Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WinTV|aero USB-Stick - Sender finden in Australien

    erstmal danke.

    den Thread hatte ich schon vor meinem hier gelesen, aber leider hilft er mir kaum bei meinem problem...

    ich weiss einfach ned, wie ich die programme finden soll...wenn ich mir aktuelle dvbt software für dvb-t sticks runterlade und die suchvorgänge durchlaufen lasse, findet er nichts. egal, ob ich in Melbourne, Darwin oder Sydney bin...

    Ich bin halt sicher, des is ne Einstellungssache. Frequenzen oder so...Bei DVB Dream z.b. gibt es ja so Frequenzlisten, aber da ist nix für Australien dabei und so ist es eigentlich bei jeder Software so wie ich des sehe..Versteh des ned ganz..
     
  4. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WinTV|aero USB-Stick - Sender finden in Australien

    oder bei progdvb
    bei suchlauf
    musst du
    region:Australia
    city:Melbourne nehmen
    177500,7
    191500,7
    219500,7
    226500,7
    529500,7
    536500,7
    557500,7
    690500,7
    711500,7
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2010
  5. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WinTV|aero USB-Stick - Sender finden in Australien

    progdvb bietet
    auch australien

    musst stick aktivieren
    auf enabled
     
  6. miezemaus

    miezemaus Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WinTV|aero USB-Stick - Sender finden in Australien

    danke euch, klingt gut.

    scheitere aber beim start des progs..
    Bin bei dem Tv Sources Dialog, wo ich die Geräte Enablen kann. Aber mein Stick taucht im Geräte Manager als Win TV Ministick auf und in der Liste im Prog DVB steht des nirgends. hab schon alle möglichen enabled und versucht damit weiterzukommen dann, aber er nimmt es nie an und ich bleibe bei dem Dialog hängen. auch wenn ich USB Videgerät IN auswähle akzeptiert er es ned.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2010
  7. miezemaus

    miezemaus Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WinTV|aero USB-Stick - Sender finden in Australien

    ok WInTV ist ja Hauppauge, er hats genommen, aber er findet 0 sender. suche ist innerhalb 5 sek abgeschlossen ://
     
  8. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WinTV|aero USB-Stick - Sender finden in Australien

    Die von Hauppauge für den Aero mitgelieferten Treiber haben eine BDA-Schnittstelle. Bei TV-Programmen wie ProgDVB oder DVB-Viewer ist entsprechend BDA (Version DVB-T) zu wählen.

    In Australien sind alle TV-Kanäle 7 MHz (7000 kHz) breit.
    Kanal-Nummern versus Frequenzen:
    2010 Australian TV Channel / Frequency Chart
    Dort nach unten gehen. Nur die Angaben in der Spalte DiGiTal sind relevant.
    Das Sendernetz in Australien ist für Dachantennen ausgelegt. Die Mini-Antenne des Aero reicht nur unter günstigen Umständen aus (in Sendernähe).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2010

Diese Seite empfehlen