1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Winterzeit

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Markus S, 29. Oktober 2001.

  1. Markus S

    Markus S Guest

    Anzeige
    huch...habe gerade bemerkt das die PW´ler es doch tatsächlich geschafft haben, die Winterzeit auf die d-box zu zaubern.
    Muss ein technischer Fehler sein :D :D
     
  2. GeraldH

    GeraldH Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    62
    Ort:
    A-Linz
    Ja, die Box hat die Uhr tatsächlich um eine Stunde zurückgedreht. Allerdings hat sie vergessen, auch die Minuten genau einzustellen. Die Uhr läuft bei mir also immer noch um 15 min vor (und täglich werdens mehr) :confused:
     
  3. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Wie wärs mal mit herunterfahren der Box. Spart zum Einen sehr viel Stom und Zum Anderen stimmt dann auch die Uhr.
     
  4. Fletscher

    Fletscher Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Berlin
    Die automatische Winterzeitumstellung hat bei mir nur auf der Nokia-Dbox2 funktioniert, nicht aber auf der Sagem..... :confused:
     
  5. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Gengenbach
    Also bei mir hat die Umstellung auf Winterzeit funktioniert. Sowohl bei der Sagem als auch bei der Nokia (2er) wurde die Zeit korrekt zurückgestellt.

    Wie auch oben schon geschrieben wurde aber nur die Zeit um eine Stunde zurückgestellt. Die Minuten wurden außeracht gelassen, sodass die Uhr immernoch ca. 10min falsch geht.
    Hätte man da nicht das genaue Zeitsignal senden können?
    Und wenn es möglich ist die Zeit Zentral zu korrigieren (Winterzeit/Sommerzeit), warum sendet Premiere dann nicht z.B. eimal täglich die Zeit. Somit wäre das Problem mit der zu schnellen Uhr gelöst! (Hoffentlich plagt uns das nicht mehr allzu lange. Die neue Software lässt grüßen)

    Gruß, Flubber
     
  6. UncleTom

    UncleTom Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    14
    Also wenn ich das richtig gesehen habe - war schon ziemlich spät - hat diesmal die Zeitumstellung bei meiner Nokia d-Box II sogar auf die Minute genau geklappt...

    Thomas
     
  7. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Also in der Nacht von Sa auf So zeigte die Box noch 3:47 uhr an, obwohl laut Umstellung 2:47 Uhr waren. Als ich dann aufgestanden bin, war's richtig.
     
  8. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Kann ich bestätigen @UncleTom, zur Umstellungszeit kam die MEZ auf die dbox! Da hat mein VCR dieses mal länger zu gebraucht, die Zeit umzustellen.
     
  9. GeraldH

    GeraldH Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    62
    Ort:
    A-Linz
    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2006

Diese Seite empfehlen