1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sportmann 3344, 26. Dezember 2004.

  1. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Anzeige
    Wis jemand wie Lange ARD/ZDF und RTL Sowie DSF die Rechte an Ski alpin , Skispringen, Nordische kombi usw halten?
    Bestünde für Premiere die möglichkeit irgendwann Wintersport Live zu zeigen.
    Eines verwundert mich. Ich habe vor kurzem mal gelesen das RTL alle Rechte auf Deutschen boden für Ski Alpin , Nordische, Ski Springen, Skilanglauf hat. Ich kann mich auch daran erinern das Rtl mal Nordische Kombination Gezeigt Hat . Aber jetzt nicht mehr. Desweiteren wie ist das eigentlich mit den Rechten für Östereich? Jedes mal wen Ski Alpin , Langlauf Oder Nordische kombination ihre Wettbewebe in Östereich austragen Zeigt davon Eurosport nichts. Jetzt kommt der blich zurück auf die Saison 20092 / 2003 wo DSF diese Events zum teil Live und als Aufzeichnung gezeigt hat. Sie haben live übertragen wen die Veranstaltungen abends waren oder wen ard und zdf Skispringen oder Biathlon gezeigt haben. So war damals au das dsf flexiebler als ARD und zeigten den Super G aus Kitzbühl am Montag Morgen Live weil er am Freitag abgesagt wurde. Damals hate dsf für das Kitzbühl wochenende nur Rechte für den Super G . Kurioser weise hat Eurosport Die Abfahrt und den slalom Live gezeigt. Ich frage mich was ist das besondere an den östereichischen rechten? So zeigte Eurosport zum Beispiel damals als Hannawald die Tourne gewonnwn hate die beiden Springen aus Östereich Live.
    Seit zwei jahren zeigen sie von der Tournee nur noch aufzeichnungen.Damals zeigten sie auch noch die nordisch kombinerten in der Ramsau Live. Und jetzt komt seit 2 jahren kein Einziges Bild mehr. noch nicht mal aufgezeichnet.
    was hat es mit der vergabe der östereich rechte auf sich?
     
  2. kollo2004

    kollo2004 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    393
    AW: Wintersport

    Also ich weiß sicher, dass RTL die Rechte an allen deutschen Weltcupskispringen bis 2007 und an allen österreichischen Weltcupspringen bis 2008 hält. Früher hatten sie auch das Springen aus der Schweiz gezeigt (Engelberg), jetzt aber nicht mehr. Keine Ahnung warum. Ski Alpin aus Deutschland haben sie auch schon mal gezeigt.
     
  3. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Ort:
    egal
    AW: Wintersport

    Um Gottes willen, auf KEINEN Fall WIntersportrechte auf Premiere. Mir geht es schon seit Jahren wahnsinnig aufn Sack, wenn jedes WE rund um die Uhr auf der ARD oda ZDF Wintersport bis zum Erbrechen gezeigt wird und deshalb dauernd Sendungen ausfallen, die ich gerne sehen würde. Tut es sich denn wirklich jemand an, 5 h im Stück Ski alpin zu sehen ?

    MaxiKlin
     
  4. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.230
    Ort:
    Allgäu
    AW: Wintersport

    ja,ich
    mfg pedi
     
  5. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    AW: Wintersport

    Im Gegensatz zu den ÖR würde bei Premiere nichts anderes wegfallen im Regelfall
     

Diese Seite empfehlen