1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kurt1967, 24. November 2011.

1. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    beim Durchlesen der Startliste bemerke ich, daß die Ukraine und Tschechien mit 2 Mannschaften antreten, andere Länder mit 4 Mannschaften. D. tritt nur mit einem Team an. So tief sind wir bei den Herren inzw. gesunken.

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wahnsinn, von Allmen

Die Ukraine hat sogar drei Teams.

Ist die FIS froh über jeden Starter in der Kombination oder wo kommen plötzlich sechs Ukrainer her?

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern.

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Totale Schweizer Dominanz im der Team Kombi - alle 3 Medaillen gehen zu unseren Nachbarn.
    Deutschland landet auf Platz 8.

Dieser neue alpine Wettbewerb gefällt mir sehr gut, seeehr spannend. (y)

MGP und rom2409 gefällt das.
  5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Biathlon WM in der Schweiz
    Mixed Staffel
    1. FRANKREICH
    2. TSCHECHIEN
    3. DEUTSCHLAND(y)

zelppp3 und rom2409 gefällt das.
  6. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163
    spannende Mixed-Staffel, Strelow als Schlußläufer gesichert auf Platz 2 und dann passiert es: der Mann, der die letzten Jahre schon laufschwach war, bricht ein und muß den tschechischen Oldtimer noch vorbei lassen. Strelow war so blau, daß noch fast Johannes Boe den 3.Platz gefährdete. Wann bringt man dem talentierten Biathleten endlich Laufstärke bei? Alles in allem eine erfreuliche Mixedstaffel auf dem Bronzeplatz. Souverain dagegen Frankreich trotz Strafrunde.

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Spannende Mixed-Staffel zum Auftakt der Biathlon-WM in Lenzerheide. Einzig die Franzosen waren überragend. Emilien Jacquelin wusste, dass ihm als Schlussläufer nicht mehr viel passieren konnte, deshalb hat er noch ein wenig mehr Gas gegeben beim stehenden Anschlag. Das hat er zwar mit drei Nachladern und einer Strafrunde bezahlt, aber dennoch waren die Franzosen am Ende weit über 1 Minute vor den Tschechen und Deutschland auf der 3. Dahinter die Mitfavoriten aus Norwegen und Schweden, die sich frühzeitig mit Strafrunden nach hinten geschossen hatten.

Die Aufstellung war clever gewählt mit dem besten Schützen Justus Strelow zum Schluss. Davor hatten sich sowohl Selina Grotjan (4), Franziska Preuß (2) und Philipp Nawrath (5) jeweils mindestens einen Fehlschuss zu viel geleistet, bevor Justus Strelow dann in der ersten Runde mit dem Italiener Giacomel mitgelaufen ist und das in den Runden 2 und 3, in denen er jeweils rund 20 Sekunden auf die Konkurrenten verloren hat, bezahlen musste. Mit etwas Glück hat es am Ende zu Bronze gereicht, 2,7 Sekunden vor Norwegen, die mit Johannes-Thignes Böe ordentlich drückten.

Möglicherweise hat der Sturz von Sebastian Samuelsson 200 m vor dem Ziel, bei dem er auch Böe ein wenig gestört hat, auch dazu beigetragen, dass Strelow vor Böe bleiben konnte. Guter Auftakt in die WM, so darf es weiter gehen.

zelppp3 gefällt das.
  8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ohne das überragende Schießen von Strelow wäre die Staffel nie auf den 2. Platz gekommen. Deshalb ist deine Sicht ein wenig einseitig. Strelow ist nicht der beste Läufer und war in einer sehr starken Gruppe unterwegs mit J.-T. Böe und Sebastian Samuelsson zwei der stärksten Läufer überhaupt. Man könnte es auch anders herum aufzäumen. Warum haben die anderen drei insgesamt 11 Nachlader gebraucht. Wären es da 3 oder 4 weniger gewesen, wäre Strelow trotz seiner "Laufschwäche" problemlos 2. geworden.

9. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163
    kennst mich doch, in meiner kritischen Einstellung. Bin so geprägt schon als Leichtathlet, Landesligafußballer und später Expeditionsbergsteiger, wo es immer auf Leistung, kämpfen, fighten angekommen ist. Und das steckt immer noch, obwohl über 80, in mir.

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Respekt, damit hatte ich nicht gerechnet. Ahnte zwar, dass du älter bist als ich (51), aber dachte eher an 60 bis 65. Da könnten sich aber einige eine Scheibe von abschneiden.

P.S.: Ich habe mich auf der letzten Runde auch geärgert, weil er wirklich sehr schlecht aussah. Krcmar ist ja geradezu an ihm vorbeigeflogen. Das war schon heftig, wie schnell das ging. Deshalb war ich dann aber umso glücklicher, dass er es am Ende doch noch geschafft hat Platz 3 zu verteidigen. So eine Medaille zum Auftakt kann sehr hilfreich für den Verlauf der WM werden.

zelppp3 und XL-MAN gefällt das.