1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport - Bald auch auf PW?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Digicool, 24. November 2001.

  1. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Anzeige
    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie teuer oder billig die Rechte an Wintersport sind, aber ich fände es sehr gut, wenn PW auch bald Wintersport (außer Olympia) bringen würde. Denn auch im Wintersport ist es so, dass oft 2 oder mehr Ereignisse gleichzeitig sind. Auf den ÖR und EuroSport sieht aber nur eines. Da könnte PW doch sicher mit den digitalen Möglichkeiten trumpfen, oder?
    Wer wär dafür?
    digiCooL

    [ 24. November 2001: Beitrag editiert von: digiCooL ]</p>
     
  2. 13th Killer

    13th Killer Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    34
    Super idee

    Würde ich auch begrüßen. [​IMG]
     
  3. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.452
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Wäre klasse. Aber im Sublizenzenvertrag zwischen RTL und der Kirch-Gruppe gab es, glaube ich, eine Ausschlussklausel das kein Wintersportereignis im Pay-TV übertragen werden darf.

    Steht sich nun die Frage ob es wieder so ein Geschäft wie bei der CL und Olympia geben kann, d.h. zwei Lizenzen verkaufen eine Free-TV und eine Pay-TV Lizenz. Für den DSV würde es Sinn machen erstens mehr Geld und zweitens eine Aufwertung ihrer Sportarten.

    MfG

    [ 24. November 2001: Beitrag editiert von: leoK ]</p>
     

Diese Seite empfehlen