1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport 2007/08 im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ackerboy, 21. Oktober 2007.

  1. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    Anzeige
    Nach dem sich das Thema in der letzten Saison bewährt hat, mach ich mal für die neue Saison wieder einen Thread auf.

    Hier soll alles rein in Sachen Wintersport und TV:
    Übertragungen, Verschiebungen, Ausfälle.
    ARD/ZDF, Eurosport, ORF, SF, fremdsprachige Sender.
    Kritik, Lob, Diskussion.

    Anlass zur Diskussion gibts ja schon vor dem Startschuss nächstes WE in Sölden (alpin) und Düsseldorf (Langlauf) genug. In erster Linie wegen dem Vertragsdebakel des DSV, das an anderer Stelle ja schon diskutiert wurde.

    Ich hoffe auf ähnlich rege Beteiligung wie im letzten Jahr. :winken:
     
  2. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Wintersport 2007/08 im TV

    Das geht ja auch bald wieder los. Die Zeit vergeht. Hoffe, die Rechteinhaber kommen da noch zu einer Einigung. Sonst wäre das schade für die zahlreichen Wintersport-Fans.
     
  3. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    AW: Wintersport 2007/08 im TV


    dann wundert es mich nicht , dass auch in den öffentlich rechtlichen keine übertragung nächstes Wochenende aus Sölden und Düsseldorf zu sehen ist. Und die Wochenenden danach gibts auch noch keine geplanten übertragungen.

    Was ist eigentlich mit den Bob und Skeleton rechten. Hat die Premiere jetzt mit von arena übernommen ? Oder gibt es hoffnung das Eurosport wieder überträgt?
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Wintersport 2007/08 im TV

    Sölden könnten sie schon übertragen. Bei den ungeklärten Rechten gehts ja nur um Veranstaltungen in Deutschland. Aber der alpine Skisport hat zur Zeit ein denkbar schlechtes Standing bei ARD/ZDF. Was mich wundert ist, dass auch bei Eurosport nichts kommt. Hat das was mit ORF-Rechten zu tun?

    Eurosport ist auszuschließen. Free-TV-Rechte liegen nach wie vor exklusiv bei ARD/ZDF. Was aus den Pay-TV-Rechten von arena wird, weiß ich auch nicht. Auf den einschlägigen Internetseiten habe ich bisher nichts gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2007
  5. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.128
    Ort:
    Graz/Österreich
    AW: Wintersport 2007/08 im TV

    wann beginnt denn die skisprung-saison? der rest interessiert mich nur am rande...
     
  6. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Wintersport 2007/08 im TV

    Das erste Springen findet am 30. November in Kuusamo statt, dabei handelt es sich um ein Teamspringen bei Nacht :winken:

    Das erste "richtige" Weltcupspringen ist am 1. Dezember in Kuusamo ;)


    Hier der komplette Terminplan 2007/08: http://skispringen.com.rtl.de/termin/wc_uebersicht_07.php
     
  7. alpinfan

    alpinfan Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    81
    AW: Wintersport 2007/08 im TV

     
  8. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Wintersport 2007/08 im TV

    Das gilt auch für Aufzeichnungen? Ich dachte nur für Live-Berichterstattung. Naja. Muss ich wieder aufs Schweizer TV ausweichen.
     
  9. alpinfan

    alpinfan Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    81
    AW: Wintersport 2007/08 im TV

    Bisher gab es auch keine Aufzeichnungen aus Österreich bei Eurosport, ausnahme sind die Springen.
     
  10. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Wintersport 2007/08 im TV

    Immer das gleiche Elend. Ob ARD/ZDF, RTL, Premiere, oder oder oder. Exklusivrechte kaufen und dann nichts senden :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen