1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gnoomy, 6. November 2005.

  1. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    Anzeige
    Hallo,
    wer von Euch hat schon seine Winterreifen aufgezogen?
    Oder wer fährt überhaupt mit Winterreifen?

    Ich habe meine letzten Do. montieren lassen. :cool:
     
  2. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Winterreifen

    Kein Gedanke bei über 10c, schneit es schon in MF?
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Winterreifen

    Es wird empfohlen wenn die Temperaturen nachts unter 7° fallen dass man da die Winterreifen drauftun sollte. Und da ich schon vor einigen Tagen reif auf diversen Autos gesehen hab, dürfte das langsam soweit sein.
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Winterreifen

    Ich benutze Allwetterreifen. Sind ebenfalls sehr gut bei winterlichen Verhältnissen und das lästige Ummontieren entfällt :)

    The Geek
     
  5. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: Winterreifen


    nei, aber ab +7c sind die Winterreifen schon besser. Und letztes Jahr hats mich auf der Arbeit erwischt, ich muß jeden Tag 36km fahren. Vorsorge ist besser als nachsehen
     
  6. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Winterreifen

    Neulich war mal ein Artikel darüber im Spiegel (17.10, S. 220): Ergebnis: Die 7 Grad-Regel ist Quatsch. Winterreifen sind zwar auf Eis und Schnee deutlich besser als Sommerreifen, bei trockener oder regennasser Fahrbahn sind die Bremswege mit Sommerreifen jedoch auch bei Temperaturen von 7 Grad oder weniger kürzer als die Bremswege mit Winterreifen.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Winterreifen

    na, im bayerischen wald brauchst damit nicht anfangen. noch dazu wenn man auf einer anhöhe wohnt, wie ich! mich nervt das unmonitieren total, auf gut deutsch: mich kotzt das an :mad: aber ich hab leider keine wahl, mit allwetterreifen kann es passieren das ich die letzten meter zu meinen Haus gehen muss...

    ach ja: noch nicht aufgezogen, mache ich meist erst im dezember! da ich ein neues auto hab, muß ich mir auch noch felgen und reifen kaufen :(
     
  8. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Winterreifen

    Naja, wie gut das immer alle wissen, wann mal ein paar Schneeflocken fallen. Meine stehen noch im Keller, sind aber bei Bedarf innerhalb von 30min. auf dem Auto.
    cu
    Jens
     
  9. ujw

    ujw Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Winterreifen

    Humbuck!
    Dann weiß ich nicht warum man im Rennsport z.B. bei hohen Temperaturen härtere Reifen fährt als bei Niedrigen. Bestimmt nich weil der Grip schlechter wird.
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Winterreifen

    Ich hab seit letzter Woche auch meine Winterreifen drauf. Und der Wagen fühlt sich beim Fahren shcon wesentlich sicherer an, vor allem, wenn man bei feuchtkaltem Wetter die Autobahnauf- und -abfahrten im Grenzbereich nimmt. Kann aber auch daran liegen, daß die Winterreifen Goodyear sind und die Sommerreifen billige Toyo.

    Nach diesem Winter will ich mir aber auch Ganzjahresreifen draufmachen lassen. Der Wagen ist dann 13 Jahre alt, und für die restlichen vielleicht 2 Jahre lohnt es nicht mehr, nochmal komplette Sätze Winter und Sommerreifen zu kaufen. Außerdem jedesmal gut 40 Euro fürs Ummontieren?

    Wollte schon einen eigenen Thread aufmachen, aber hier gehts nun ja auch :)

    Wie sind Euere Erfahrungen mit Ganzjahresreifen? Gibt es da nennenswerte Nachteile? Ich fahre jeden Tag 65km zur Arbeit, aber alles Autobahn. Daß die verschneit ist, passiert doch höchst selten.