1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Winterpause im Fussball. Zeitgemäß ?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HorstBodensee, 6. Januar 2008.

  1. HorstBodensee

    HorstBodensee Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    ich habe keine Ahnung, ob das in diesem Forum schon einmal diskutiert wurde:
    Haltet ihr eigentlich eine Winterpause von 6 Wochen in der Fussball-Bundesliga 1 und 2 (ob es in "niedrigen Ligen" auch so ist - keine Ahnung) für richtig und zeitgemäß ?
    Wenn ich mich in Europa so umsehe: In England wird auch durchgespielt (sogar Weihnachten...)... Nach meiner Kenntnis hat man die Winterpause vor vielen Jahren eingeführt, weil die Plätze im Winter häufig in so schlechtem Zustand waren und viele Spiele ausfallen mussten. Wenn man aber mal so schaut, ist statistisch das schlechteste Winterwetter im Februar... und da ist die Winterpause schon vorbei - und heute verfügen alle Stadien über Rasenheizungen.
    Ein Argument mag dafür sprechen:
    Spiele fallen heutzutage, eben wegen der genannten Rasenheizungen, kaum noch wegen schlechter Platzverhältnisse aus, sondern wegen Probleme bei Schnee- und Eisräumung auf den Zuschauerrängen und Anfahrtwegen.

    Deshalb:
    Was ist eure Meinung: Pro oder Contra Winterpause ?
     
  2. mathis

    mathis Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.624
    AW: Winterpause im Fussball. Zeitgemäß ?

    In England und in Spanien sind es ja auch 4 Spieltage mehr, irgendwann müssen die ja gespielt werden..
     
  3. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Winterpause im Fussball. Zeitgemäß ?

    Das mit dem Wetter stimmt schon, der Schnee kommt meistens zur Rückrunde. Aber warum nicht zeitgemäß? Muss man als Profi das ganze Jahr hindurch spielen, nur weil man ordentlich kassiert. Gibt den Leuten ruhig die 6 Wochen Pause. Wir sehen das ja dann wieder bei EM und WM wie gut die Engländer und Spanier dort abschneiden, wenn man nur im Sommer frei hat. In den unteren Ligen ist die Pause noch länger, weil da gibts keine Rasenheizung. Die Rasenheizung ist auch keine Sicherheit. Wenn es ohne Ende schneit, ist der Platz trotzdem aufgeweicht.
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.045
    Ort:
    Holzwickede
    AW: Winterpause im Fussball. Zeitgemäß ?

    Winterpause ist korrekt.
    England, so empfinde ich das fühlt sich irgendwie als "cool", weil sie keine Winterpause haben.

    Mir macht das nichts. Lieber eine Pause, als das wenn 2,3 n Schnee ausfallen und irgendwie verschoben werden müssen :rolleyes:
     
  5. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: Winterpause im Fussball. Zeitgemäß ?


    Na ja in England spielen bei den Spitzenmannschaften aber zumeist Legionäre. :winken:
     
  6. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Winterpause im Fussball. Zeitgemäß ?

    Tut nichts zur Sache, der Großteil der englischen Mannschaft spielt auf der Insel und ohne Winterpause fehlt die Kraft für den entscheidenen Elfer.
     
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: Winterpause im Fussball. Zeitgemäß ?


    Also wegen der Winterpause gewinnen wir Deutschen immer die Elferschießen? :eek: :eek:


    Also ich als Zuschauer bräuchte auf alle Fälle keine Winterpause und ein paar Bundesligaspiele zu Weihnachten und Neujahr würde ich auch begrüßen.
     
  8. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Winterpause im Fussball. Zeitgemäß ?

    Übertrieben gesagt ja. Gerade durch die zusätzlichen Pokalwettbewerbe und die fehlende Winterpause, geht den Three Lions bei WMs oder EMs regelmäßig die Luft aus.

    Das der Zuschauer keine Pause braucht ist klar, aber auch Millionäre haben ein Recht auf Urlaub und z.B. Weihnachten mit der Familie. Das haben auch die Profis in England, denn Boxing Day ist nicht Weihnachten.
     
  9. Elsa1938

    Elsa1938 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Münsterland
    AW: Winterpause im Fussball. Zeitgemäß ?

     
  10. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: Winterpause im Fussball. Zeitgemäß ?


    Also letzte Saison waren glaube ich 3 der 4 CL-Halbfinalisten Engländer und in den letzten 3 oder 4 Jahren waren immer ein Engländer im CL-Finale.
     

Diese Seite empfehlen