1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Winscape. Ich bin begeistert.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Flöte, 21. April 2010.

  1. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hat jemand hier sowas schonmal gesehen?
    Bin voll begeistert und möchte mehr erfahren. :)

    Winscape
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Winscape. Ich bin begeistert.

    Hmmm... Was ist, wenn man grad kein Baby zur Hand hat?
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Winscape. Ich bin begeistert.

    Das ist natürlich extrem cool, nur kann man auf 2 senkrechten Plasma TVs keine Filme schauen. Ich bin für eine OLED Wand, die dann einfach ohne Fenster offen steht, wenn man eine schöne Aussicht geniessen will...;)

    Gruß
    emtewe
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Winscape. Ich bin begeistert.

    Ich hatte mal eine ähnliche Idee. Mangels Fenster in der Ecke, in der ich meinen PC in der letzten Wohnung stehen hatte, wollte ich mir mit einer Kamera ein Live-Bild auf ein virtuelles Fenster holen.

    Hab ich aber aus Kostengründen für die notwendigen Komponenten verworfen. War's mir dann nicht wert. ;)
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Winscape. Ich bin begeistert.

    Baby hätte ich zur Hand, aber 2 Plasmas und Mac fehlt :(
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Winscape. Ich bin begeistert.

    Wobei das entscheidende bei der Technik ja der Tracker ist, der das Bild abhängig von deiner Betrachtungsposition im Raum dynamisch anpasst. Es ist ja nicht nur ein statisches Bild einer Kamera. Von daher finde ich das schon eine geniale Idee, auch wenn es so mehr ein Gimmick ist, denn groß beeindrucken kannst du damit ja kaum, wenn es immer nur für eine Person funktioniert.
    Und da sehe ich sowieso den größten Schwachpunkt. Ich könnte mir nette Anwendungen zB. auf Messeständen oder sowas vorstellen. Stell dir vor du hast eine Leinwand mit Geländer davor auf deinem Stand, und wenn du näher heran trittst siehst du in den Abgrund des Grand Canyon oder eines aktiven Vulkans. Dazu irgendeinen Marketingspruch über tolle Aussichten. Aber das funktioniert natürlich nur dann wirklich gut wenn alle Zuschauer den gleichen Effekt beobachten. Solange das nur für eine Person funktioniert ist es eigentlich uninteressant...
     

Diese Seite empfehlen