1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WinRar SFX Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 11. November 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.570
    Zustimmungen:
    3.772
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Hallo

    Ich erstelle öfters selbst entpackende SFX Dateien mit Winrar die zum Abschluss eine Verknüfung auf das Desktop des jeweiligen Rechners erzeugen.

    Soweit klappt das auch, nur bei dem letzen Programm das ich so gepackt hatte funktioniert es nicht weil WinRar in der Verknüfung keine Angaben unter "Ausführen in" einträgt (bei den zuvor erstellten war das auch immer so, hat dort aber nicht gestört).

    Ausfüllen tue ich das genauso wie hier beschrieben. Ich verwende ebenso als Programmpfad %programfiles%\
    Verzeichnisse mit Leerzeichen werden von Winrar auch automatisch in Anführungsstriche gesetzt, wie gesagt daran liegt es nicht, es fehlt eben nur generell der Eintrag in der Verknüfung "Auführen in".

    Trage ich das Verzeichniss dann dort ein, funktioniert auch die Verknüpfung.
    Adminrechte sind auch gesetzt (ohne die lässt sich das Programm auch nicht starten).
    Ich habe beim aufüllen der Verknüpfungsparameter alles ausgefüllt ausser Ziehlverzeichniss. (Dort wird wohl das Verzeichniss der Verknüfung eingetragen wenn es nicht mit der Vorauswahl wie Desktop, Startmenü usw. übereinstimmt).

    Ich verwende WinRar 4.00 welches noch zustzlich die Möglichkeit enthällt eine IconDatei anzugeben (was auch funktioniert).

    Jemand eine Idee?:winken:

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen