1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Winnetou des Ostens" spielt sich in ZDF-Krimireihe selbst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.235
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der beliebte Held der DDR-Indianerfilme und Star der Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg, Gojko Mitic (71), wird jetzt zum Mordverdächtigen. In der ZDF-Krimireihe "Soko Leipzig" spielt er dabei an diesem Freitagabend sich selbst.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: "Winnetou des Ostens" spielt sich in ZDF-Krimireihe selbst

    Für mich ist G. Mitic der ewige Defa-Chefindianer.;)

    [​IMG]
     
  3. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Winnetou des Ostens" spielt sich in ZDF-Krimireihe selbst

    Als "Wessi" kann ich das gut verstehen. Geht mir mit unserem Winnetou ähnlich. Mittlerweile habe ich auch mal die Filme des Ostens gesehen und
    muß sagen, schade daß man diese damals nicht auch im Westen gezeigt hatte. Wären eine prima Ergänzung zu unseren Karl Mayfilmen gewesen - kein
    vergleich mit den Italo oder US-Produktionen. Bei diesem Genre muß ich
    sagen, da gefielen mir die beiden deutschen Reihen deutlich besser. Eine gemeinsame Produktion mit Ost- und West-Winnetou wäre sicherlich auch
    klasse gewesen. Und da Gojko Mitic, anders als unser Pierre Price, immer unterschiedliche Häuptlinge verkörperte, wäre er auch filmisch durchaus in einen
    der westlichen Karl May Filme in denen Pierre immer Winnetou verkörperte, integrierbar gewesen. Und es gab ja neben Winnetou auch noch andere
    "gute" Indianer bei Karl May.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2011
  4. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Winnetou des Ostens" spielt sich in ZDF-Krimireihe selbst

    In irgendeinem Winnetou-Teil hat der Gojko aber eine kleine Rolle gehabt, glaube ich mich erinnern zu können.

    Edit: Hier im Teil 2 als "Weißer Rabe"

    http://de.wikipedia.org/wiki/Winnetou_2._Teil
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2011

Diese Seite empfehlen