1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WinGrabZ v0.82 - Fehler...!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Nexus1980, 1. Dezember 2004.

  1. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    Anzeige
    AW: WinGrabZ v0.82 - Fehler...!

    @ Nexus1980

    Also ich nehme D-Box-Winserver, funzt immer.PN

    Den gibt es auch hier:
    http://www.dboxwinserver.de/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2004
  2. Nexus1980

    Nexus1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: WinGrabZ v0.82 - Fehler...!

    @Hose:winken:


    Hallo,
    ich hab es aufgegeben. Ich bekomme es einfach nicht hin. Und daher kann ich dir nicht sagen, was es alles kann und so. Keine Ahnung. Vielleicht schaffst du es ja noch. Wenn ja, dann würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen:D
    Aber ich versuche es gerade mit Tuxvision. Mal sehen, wie das so ist...
    Dann weiterhin viel Erfolg...

    MfG
    Nexus1980
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: WinGrabZ v0.82 - Fehler...!

    Hab auch TuxVision benutzt!
    Nur leider sind es nur Mpeg1 aufnahmen ohne DD!
    Vielleicht liegt es auch an der Version(0.0.2.3) :winken:
    WingrabE v0.81 funktioniert gut bei mir aber mit dem anschließenden Bearbeiten habe ich große Probleme :eek:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WinGrabZ v0.82 - Fehler...!

    Leute, macht Euch (und uns) das Leben doch nicht so schwer und installiert Euch einfach "Jack the Grabber"...
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WinGrabZ v0.82 - Fehler...!

    Ich sag doch, die beiden ( Hose und Nexus1980 ), wollen's einfach nich einfach.
     
  6. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WinGrabZ v0.82 - Fehler...!

    Nie und nimmer ist das MPEG1 - dafür müsste der Stream konvertiert werden, wird er aber nicht. Es handelt sich hier um ein MPEG2Stream.

    DD kann man mit JTG oder Dboxwinserver aufnehmen. Ganz neu ist noch
    Jack the JGrabber - ein Java Programm. Zum Gucken des TV-Bildes ist WingrabTV sehr gut geeignet.
    Verabschiedet euch doch von den uralten Engines und Programmen. Die neuen sind besser und liefern garantiert auch besser Ergebnisse beim Streaming.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: WinGrabZ v0.82 - Fehler...!

    Meine Video Tool Box hat kein codec angezeigt!!
    Aber wenn es ein mpeg2 Stream ist müßte er doch auf einem normalen DVD Player laufen oder?
    Bei meinem Bruder läuft er nicht!! :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2004
  8. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WinGrabZ v0.82 - Fehler...!

    MPEG2 ist gleichbedeutend mit DVD-Video Kompatibilität. DVD und DVB benutzen zwar beide MPEG2 als Videocodec, aber beide Stadards haben auch Unterschiede was Auflösung, Datenrate,... angeht.

    Außerdem muss eine MPEG2 Datei ja auch authored werden, damit es eine Video-DVD ist, die von jedem DVD-Player abgespielt werden kann.

    Kleinere Fehler kann man PorjectX sehr gut ausbügeln, wenn aber die Auflösung für Abspielprobleme sorgt, dann kommt man um ein Neukodieren oftmals nicht herum.

    Nur weil ein Player irgendwas nicht abspielt, heißt es ja noch lange nicht, dass es MPEG1 sein muss - MPEG1 müsste aber eigentlich auch jeder DVD-Player können, da VCD in MPEG1 codiert ist.
    Wo also dein Problem liegt kann ich Dir nicht sagen, dafür müsste man Schritt für Schritt vorgehen - nur am vermeintlichen MPEG1 liegt es nicht.
    Versprochen.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: WinGrabZ v0.82 - Fehler...!

    Ein Problem ist gelöst!
    Ich kann es auf dem DVD Player abspielen !
    Ich habe es einfach durch den DVD Patcher 1.06 laufen lassen und siehe da es geht!
    Aber nun wollte ich es auch auf der PS2 abspielen das ging nicht??
     
  10. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WinGrabZ v0.82 - Fehler...!

    DVDPatcher ist so eine Sache - der ändert unter anderem auch die reale Auflösung was nicht sonderlich von Vorteil ist, da einige Player dann das Video falsch darstellen. Probier ProjectX aus - das ist in meinen Augen bei DVB ein Königsprodukt. Sicherlich JAVA Re brauch man und compilieren muss man auch aber bei forum.lucike.info findet sich alles was man braucht mit einer guten Beschreibung. Wer viel streamt wird an diesem Programm nicht vorbeikommen.

    Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit der PS2 als DVD-Player. Ich kenne auch keinen der sie dafür nutzt, so dass ich Dir leider keine Informationen zu der Abspielfähigkeit von DVB-Streams sagen kann.

    Ne ordentliche authored DVD ist das A und O - wenn Du vorher ProjectX nutzt dann müsste auch die PS2 das eigentlich abspielen. Beschreib doch mal deine genaue Vorgehensweise für Verbesserungsvorschläge.