1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WinGrabZ v0.82 - Fehler...!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Nexus1980, 1. Dezember 2004.

  1. Nexus1980

    Nexus1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    35
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe meine D-Box 2 an meinen PC angeschlossen und jetzt wollte ich mit WinGrabZ v0.82 Filme auf meinen PC aufnehmen.
    Aber jetzt ergibt sich das folgende Problem. Immer wenn ich das Prog. starte und im 2ten Fenster auf "From Box" klicke, nachdem ich oben die IP der Box eingegeben habe, dann zeigt er folgende Fehlermeldung an:

    "210085002e is not a valid integer value"

    Da würde ich gerne wissen, was das heißt und was ich dagegen machen kann. Vielen Dank schon einmal im Voraus

    MfG - Nexus1980
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: WinGrabZ v0.82 - Fehler...!

    Wenn Du normal WinGrab nutzt,ohne die vpid/apid einzugeben,
    dann schalte erst auf den Sender um von dem Du aufnehmen willst
    und starte dann WinGrab/ohne from Box zu klicken.
    Beim beenden erscheint dann auch eine solche Fehlermeldung.
    Kannst Du vernachlässigen.

    Bei dem WinGrab wo Du die pids eingibst verfährst Du analog zu oben.
     
  3. Nexus1980

    Nexus1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    35
    AW: WinGrabZ v0.82 - Fehler...!

    Danke für den Tip, aber es geht immer noch nicht. Echt schade. Oder wie macht ihr das. Ich hab es auch schon einmal mit NGrab versucht. Aber da passiert auch nichts. Der Receiver kann nicht mehr bedient werden, nachdem ich auf Aufnahme gedrückt habe und am PC passiert auch nichts mehr. Ich kann dann nur noch auf die D-Box zugreifen, indem ich erst einmal den Stecker rausziehe. Gibt es vielleicht noch Alternativen zu WinGrab und NGrab? Oder lieber wäre mir noch, ihr könntet mir helfen die Probleme zu beseitigen.

    Vielen Dank schon einmal im Voraus...
    MfG
    Nexus1980
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: WinGrabZ v0.82 - Fehler...!

    Seit der Umstellung der Senderkennung von 32 auf 64bit kann WinGrabZ nicht mehr den Sender wechseln. Mir ist kein Patch bekannt, bzw. keine neue Version, die das kann.

    Der Großteil nimmt mit JtG auf, der Rest schaltet die Box vorher um und läßt WinGrab dann aufnehmen. Denn Aufnehmen geht immer noch.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: WinGrabZ v0.82 - Fehler...!

    Bei mir ging das Programm noch nie.
    Ich hatte dann immer WingrabE genommem, ob das jetzt noch geht weis ich aber nicht.
    Gruß Gorcon
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: WinGrabZ v0.82 - Fehler...!

    WinGrabZ läuft eigentlich sehr gut. Ich habe das damals mit den AlexW-Images immer benutzt (ist das lange her...)

    Heute stream ich immer mit wget.
    Code:
    http://dbox:31339/0400,03FF
    (fehlen ein paar Optionen, hab ich gerade nicht im Kopf.

    Auch das Umstellen des Senders geht mit wget.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: WinGrabZ v0.82 - Fehler...!

    Wie gesagt-die laufen beide-E und Z - ich hatte sie letztens erst am laufen hier.
    Beim beenden zicken sie rum wegen irgendeinem illegalem Wert/Abbruch.
    Die Aufnahmen sind aber vollkommen in Ordnung.
    NGrab funzt nicht.

    Bei der Aufnahme auf dem Button von der Box ist ja wieder ein ganz anderes Thema.

    Hast Du denn dem WinGrab auch die richtige IP zugewiesen? ;)
     
  8. Nexus1980

    Nexus1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    35
    AW: WinGrabZ v0.82 - Fehler...!

    Ja, ich hab ihm die IP der Box gegeben: 192.168.1.100

    Aber er will einfach nicht. Ich weiß auch nicht wieso. Dann kommt halt immer die oben angegebene Fehlermeldung...:confused:
     
  9. Nexus1980

    Nexus1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    35
    AW: WinGrabZ v0.82 - Fehler...!

    Habe es gerade auch mit TuxVision ausprobiert und musste feststellen, dass es hier funktioniert. Aber dann frage ich mich, wieso nicht mit WinGrabZ? Das kann doch nicht so ein Problem sein.

    Kann mir nicht bitte jemand helfen. Kann es vielleicht irgendwie an den Netzwerkverbindungen liegen, oder was auch immer...

    Bitte um Hilfe!!!
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: WinGrabZ v0.82 - Fehler...!

    Helfen kann ich dir nicht :( aber bei mir ist es das selbe!Vielleicht ist es ja ein Trost ;)
    Aber vielleicht kannst du mir helfen!
    Nimmt das Programm auch 5.1 auf?
     

Diese Seite empfehlen