1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows7: Unten in der Taskleiste "Netzwerkzugriff"

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Watt, 19. Juli 2010.

  1. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,


    habe da mal eine totale Laienfrage:

    Bei Windows 7 unten rechts in der Taskleiste, wenn ich dort auf das Netzwerksysmbol klicke, dann erscheinen dort bei mir immer noch andere WLAN-Verbindungen, mit Namen "Moritz..." o. "Brian..." u.s.w., also definitiv nichts von mir.

    Was sind denn dies für Verbindungen? Zeigt Windows7 alle nahen WLAN-Verbindungen an?

    Ich selbst nutze kein WLAN.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Windows7: Unten in der Taskleiste "Netzwerkzugriff"

    Genau das.

    Dann solltest du WLAN an deinem Rechner abschalten.

    Nicht zuletzt damit Moritz & Co dir unbedarftem Anwender nicht noch ungebetenen Besuch abstatten :D
    Wenns ein Laptop oder Netbook ist, spart ein abgeschaltetes WLAN auch noch ungemein Akku :) :)
     
  3. ach

    ach Guest

    AW: Windows7: Unten in der Taskleiste "Netzwerkzugriff"

    Ja, das sind WLAN-Kennungen in deiner Nähe ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2010
  4. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows7: Unten in der Taskleiste "Netzwerkzugriff"

    Vielen Dank ach und teucom.

    Bei mir ist WLAN aber garnicht aktiviert. Auch das WLAN-Sysmbol auf meinem Laptop leuchtet nicht.

    In der Systemsteuerung sagt er mir unter WLAN-Netzwerk, kein Adapter vorhanden...

    EDIT: Jetzt habe ich wohl WLAN deaktiviert, zumindest erscheinen unten keine Verbindungen mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010

Diese Seite empfehlen