1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hausherr, 13. Januar 2006.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Windows XP

Die Updates hatten ja nix gebracht.
    Erst das SP2 hat Wunder bewirkt.
    Was ich nicht gedacht hatte.
    Und das ein XP so teuer ist hätte ich auch nicht gedacht sonnst hätte ich mir die Fahrt gespart.
    Ich dachte: fahr mal hin und schau mal.
    Man liest oft von 79,-, das die 200,- mehr haben wollten, damit hatte ich eben nicht gerechnet.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Äh... Die Service-Packs sind die Updates... :rolleyes:

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Im Umkehrschluss ist Windows nicht viel wert weil es bei jedem neuen PC dabei ist!? :p

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich hatte aber nur das SP1 und dachte das die Online Updates reichen.
    Bezeichnend ist auch das es das SP1 schon gab da war XP noch nicht auf dem Markt. :(

5. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das besagt doch nur, dass du immer noch nicht begriffen hast, wie Windows funktioniert.
    Übrigens wurde XP 2001 veröffentlicht, das SP1 Anfang 2003 und das SP2 Mitte 2004.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hä? [​IMG]
    Dieser Eindruck beschleicht mich immer mehr...
    Sehr richtig.

Vielleicht mal zur Erläuterung: "SP" steht für "Service Pack" und ist eine halb-euphemistische Bezeichnung für "Update".

Bei Windows 95 hat man auf diese Bezeichnung noch verzichtet, da gab es dann letztlich noch 95A und 95B. Bei Windows 98 wurde die "Second Edition" (=SE) nachgeschoben.

Bei der NT-Serie indes nannte man die Fehlerbehebung und Weiterentwicklung des jeweiligen Systems "Service Pack". Für NT 4.0 ging das bis SP6. Bei Windows 2000 bis SP3 und bei Windows XP haben wir mittlerweile SP2.

Zudem gibt es "dazwischen" unzählige kleinere Patches, die akute Fehler und Sicherheitslücken beheben. Diese sind dann enstprechend in den folgenden Service-Packs enthalten.

Gag

7. pagix

pagix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

nicht ganz richtig.

nt4 = sp6a
    w2k = sp4

btw:
    ich würde eher zu 2000 greifen als zu xp, das rennt auch 1a auf alter hardware.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

meine rede ! :)

und wer gerne spielt, kann es auch nehmen, es laufen die meisten spiele auch unter win2000. ganz zu anfang war das noch anders, aber heute gehts !

9. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was für ein Stuss. ;) Eine System Builder Version von XP Home bekommst du schon ab 70€. Liegt also voll in dem Bereich von diversen Linux Distributionen, an denen man noch umständlich herumwerkeln muß, bis sie denn mal so laufen, wie man es sich vorstellt.

Und wer benötigt schon wirklich diese ganzen aufgeblähten Monster Office Pakete

Linux mag in professionellen Bereichen seine Vorzüge und seine Berechtigung haben, der Rest, vor allem im Privatbereich, ist jedoch reine Onanie.

MfG Rally

10. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

ah bloss nicht 2000...

Ich hab genau das Gleiche gedacht. Hab 2000 installiert für meine 2 alten Diamond Monster 3DII (nix geht über Glide).
    Hardware usw. kann man nicht meckern, funzte perfekt.
    Aber meine 2. Platte z.b ist komprimiert, da dort bloss Datein (Patches, MP3s usw.) dort abgelegt sind. Wenn jetzt dort Archive sind und diese SEHR groß sind, dann braucht 2000 ewig um die zu verarbeiten. Man kann es sich so vorstellen, als wäre das unter 2000 im Anfangsstadium und in XP "ausgereift", denn dort gehts wesentlich fixer.

Aber 2000 hatte auch noch paar mehr Probleme bei mir mit bestimmten Programmen, so daß ich dann wieder auf XP "zurück" bin.