1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hausherr, 13. Januar 2006.

  1. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    526
    Anzeige
    Da ich bald Geburtstag habe, und mir nichts anderes eingefallen ist, will ich von Windows 98 auf Windows XP wechseln. Nun gehen aber hier die Meinungen auseinander. Meine Frage: Was würde mir das bringen?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Windows XP

    + Hohe Systemstabilität
    + mehr (Bedien-)Komfort
    + mehr Anwendungen
    - höherer Speicherbedarf (256 MB sind unterste Schmerzgrenze!)
    - "Unterstützung" für moderne Viren, die unter Win98 nicht laufen
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Windows XP

    + NFS Unterstützung größer als 4GB
    + VMWare Player
    - keine Live Evalution
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Windows XP

    Was ist "Live Evalution"?
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Windows XP

    Wenn es das ist, was ich glaube, so gibt es zumindest Ansätze, das doch irgendwie hinzufrickeln.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Windows XP

    Er meint vermutlich, dass man XP nicht wie Knoppix von der CD booten kann. Aber ich verstehe nicht, was das für einen Nachteil darstellt, wenn man es installieren will.
     
  7. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Windows XP

    bei mir läufts mit 64MB
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Windows XP

    64 MB?! Wow, das ist verdammt (verdammt!) wenig. Würde ich niemanden empfehlen. Selbst mit 256 MByte schrammt XP noch nahe an einer Zumutung vorbei. Spaß kommt ab 512 MByte auf.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Windows XP

    Ist es nicht einwenig langweilig wenn man ein Betriebsystem hat wo man keine anderen Programme mehr nutzen kann? :)

    Ich hab Win98SE und überlege ob die 256MB mal aufgerüstet werden müssten. Ansonsten macht Opera bei 40 geöffneten Fenstern (Tabs) nicht mehr wirklich Spaß.

    cu
    usul
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Windows XP

    Laufen tut's auch mit weniger. Aber wer auch mal ein, zwei Programme starten möchte, sollte mindestens 256 MB drin haben. Besser sind 512 MB.
    Kostet ja auch mittlerweile nicht mehr so viel, den Speicher aufzurüsten.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen