1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP SP2

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von lagpot, 5. Juli 2004.

  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    WinXP SP2 - Sicherheitsmechanismen bereits ausgehebelt?

    Wie das britische Nachrichtenmagazin The Inquirer erfahren haben will, ist es bereits gelungen die Sicherheitsmechanismen auszuhebeln, die Microsoft in das Service Pack 2 für Windows XP eingebaut hat, um eine Installation auf raubkopierten Versionen zu verhindern.

    Bereits das Service Pack 1 enthielt solche Anti-Piracy-Funktionen, die ebenfalls vor dem Erscheinen umgangen wurden.

    Quelle

    mfg
    lagpot
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.409
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Windows XP SP2

    Da gabs keine zusätzlichen Sicherheitsmechanismen. Wenn man das SP1 installieren konnte ging das mit SP2 auch.
    Gruß Gorcon
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Windows XP SP2

    Nicht wirklich. Die haben die Blacklist der als ungültig erklärten Seriennummern erweitert.

    Man braucht also nur eine neue "saubere" Seriennummer.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.409
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Windows XP SP2

    Oder den Keygenerator neu starten...
    Gruß Gorcon
     
  5. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Vippachedelhausen
    AW: Windows XP SP2

    :D
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    AW: Windows XP SP2

    Und lt. c't will MS das beim Release ganz entfernen. Nix genaues weiss man nicht.

    -Zahni
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Windows XP SP2

    Ich dachte auch, dass MS überhaupt keine Sicherheitsmechnismen mehr für den SP2 einbauen will, da es laut Microsoft wichtiger sei, die Rechner abzusichern, als noch mehr Virenschleudern im Internet hängen zu haben.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.409
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Windows XP SP2

    Warum sollte man das jetzt auch noch tun?! Longhorn steht doch in den Startlöchern.
    (sollte das nicht im Herbst rauskommen?)
    Gruß Gorcon
     
  9. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Windows XP SP2

    Das mit dem gar ned absichern war wohl falsch bei der Presse angekommen. Ob es nun drin ist oder ned ist ja auch egal. Wichtig ist das es Windows sicherer macht. Und das dies so ist steht ja außer Frage. Natürlich tauchen ständig neue Lücken auf. Aber bei so vielen Zeilen Programmcode lässt sich das wohl schwer verhindern.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.409
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Windows XP SP2

    Nee, absichern nur in Bezug auf falsche eine gefälschte SN.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen