1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP oder Windows 7 kaufen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von dampfer4, 5. November 2009.

  1. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Moin,

    weiß jemand, wie lange der Support für Windows XP noch besteht?

    Hintergrund ist, dass ich z. Zt. noch VISTA habe und jetzt entweder auf Windows XP oder Windows 7 umsteigen möchte.
    Da mir Win Xp schon bekannt ist, würde ich hier gerne bleiben.

    Danke für die Antwort.

    Dampfer4
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows XP oder Windows 7 kaufen?

    XP ist bereites im extended Support, heißt quasi es gibt nix mehr "Neues" sondern nur noch Updates zwecks Sicherheit und Fehlerbehebung. Dieser Support geht bis 2014.

    Wenn du aber von Vista wegwillst wäre der Schritt nach vorne, bei entsprechender Hardware, eigentlich der logischere nicht der nach hinten....
     
  3. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows XP oder Windows 7 kaufen?

    Ganz klar: Kauf Windows 7!

    Überlege dir gleich, ob du nicht gleich die 64bit Version nimmst. Im Zweifel: 64bit kaufen.

    SG
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows XP oder Windows 7 kaufen?

    Du weißt nichtmal welche Hardware er hat und kommst mit solchen Tipps? Schlimm...
    Wenn er nur 2 GB RAM hat? Was dann? Sry aber 64 Bit braucht ein Normalanwender nicht, ich finds auch schade das der Umstieg so langsam geht aber gerade bei Treibern schauts leider noch sehr mau aus, von der Kompatibilität so mancher Software (Spiele...) mal ganz zu schweigen und da man eher mehr als 4 GB haben sollte für 64Bit ist es für den Normalanwender derzeit einfach sinnlos....
     
  5. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Windows XP oder Windows 7 kaufen?

    Moin,

    das ist ebenfalls ein Grund, warum ich am Überlegen war, mir Win XP zu besorgen. Ich habe keine Ahnung, welche Version von Win 7 ich überhaupt auf meinen Rechner spielen könnte. Wo kann ich sehen, welche BIT-Version mein PC hat?

    Dampfer4
     
  6. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows XP oder Windows 7 kaufen?

    Komm mal lieber wieder auf den Teppich zurück! Ein bischen "selber denken" kann man vom TS ja wohl erwarten können, oder was ist an:

    nicht zu verstehen?

    Sowas ist schlimm!

    SG

    p.s.
    und das mit den Treiber zeugt auch nur davon, das du sich damit noch nicht wirklich richtig beschäftigt hast. Für quais jede gänige Hardware gibt es heute schon 64bit Treiber!

    p.p.s.
    OK, ich neh es zurück und du kannst gerne für den TS überlegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows XP oder Windows 7 kaufen?

    Na wenn da Vista vorinstalliert ist kannst du auf die gleiche 7 Version umsteigen. Was für eine Vista Version installiert ist steht da wo diese Anzeige ist was für eine Note dein Rechner hat ;)

    @Super Grobi: Ich bin am Teppich, daher geb ich auch keine Tipps ab die irreführend sind, wie "im Zweifel 64 Bit". Genau dann eben nicht!

    Erzähl doch keinen Unsinn, es steht genug Hardware bei den Leuten zuhause für die es eben keine 64 Bit Treiber gibt....und daher "im Zweifel" eben 32 Bit...

    Du kannst ja noch nichtmal mit 64 Bit Versionen von Browsern vernünftig umgehen dank Adobe ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Windows XP oder Windows 7 kaufen?

    So ein Quatsch. :eek:

    Windows 7 läuft bei mir hier prima mit 1 GB RAM. Dabei ist es gefühlt nicht
    langsamer als Windows XP.

    :winken:
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows XP oder Windows 7 kaufen?

    Du hast mitbekommen das es um 64 Bit ging? ;) Er hat einfach keinen Vorteil von 64 Bit wenn er nicht mindestens 4 GB RAM oder mehr hat....aber Nachteile...
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Windows XP oder Windows 7 kaufen?

    Genau. 64 Bit macht bis auf ganz wenige Ausnahmen keinen Sinn. Vlt. kann man darüber ja in 5 oder 6 Jahren nochmal nachdenken.

    Wieso eigentlich nicht bei Vista bleiben? Läuft doch wunderbar. Ich hatte noch nie Probleme und nach allen Benchmarks ist Windows 7 auch nicht schneller. Die Leute, die großartig verkünden das Windows 7 so toll ist und so schnell startet, sollen mal ein System mit Vista neu aufsetzen. Das ist genauso schnell wie ein neu installiertes Windows 7. Das Vista-Bashing ist reine DAU-Verarsche.