1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP Fragen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von digiface, 6. November 2005.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows XP Fragen

    ich mach halt viel mit meinen pcs.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP Fragen

    1) Meinen PCs impliziert Plural
    2) Ich auch. Allerdings installiere ich überhaupt keinen Müll aus diesen "Fachzeitschriften" oder gar Treiber mit riesem Wasserkopf von Herstellern mit den ach so tollen Sinnlos-Features
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP Fragen

    soll nicht heissen, daß ich win auf mehreren pcs installiere, sondern sollte heissen, daß ich halt diese praxis mit allen meinen bisherigen pcs gehalten hab.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows XP Fragen

    Mein XP hat seit SP2 weit über nen Jahr gehalten. Letzte Woche is halt die Platte verreckt...

    Und da war schon wieder die Serial vom letzten mal ungültig (vielleicht weil ich keine Uni-Lizenz mehr hab), hab ich halt ne Neue genommen und mit der dann aktiviert.
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows XP Fragen

    Die funktionelle Einschränkung erfolgt nach 30 Tagen.
    Shareware ist unbegrenzt lauffähig und hat keine technischen Beschränkungen.
    Die Registrierung nach ca. 30 Tagen gehört natürlcih dazu.

    whitman
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP Fragen

    Shareware impliziert keine Einschränkung, Shareware bezeichnet einen Vertriebsweg: Die Software wird frei verteilt, wenn man sie dauerhaft einsetzen möchte, muss man sie bezahlen.

    Bei Shareware gibt es ettliche verschiedene Einschränkungen. Für die gibt's auch unterschiedliche Bezeichnungen, aber da gibt es eigentlich keine feste Definition.

    Gag
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows XP Fragen

    ... wie meinen ? :D

    OEM XPs ( vorinstall. ) sind eigentlich schon akt., wenn dann noch eine Recovery-CD/Recovery-Partition vorhanden ist, brauchst du nie mehr eine Aktivierung vornehmen.

    Anderst siehst aus wenn du deine HDD neu partitionierst, praktisch die Recovery-Partition mit wegbügelst.
    Dann ist immer aktivieren angesagt.

    Es gibt auch noch andere Möglichkeiten die Akt. zu umgehen ... darf ich aber hier nich sagen.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP Fragen

    Es gibt Leute, die es immer wieder schaffen, ihre Installation innerhalb kürzester Zeit komplett zu verranzen, dass man da kaum noch damit arbeiten kann.
    Oder sie zerschießen sich das System durch grobe Fahrlässigkeit oder Dummheit.

    Gag
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows XP Fragen

    Es gibt auch Leute die meinen jedenmöglichen Treiber oder Programm ausprobieren zu müssen, da ist dann alle paar Monate eine Installation angesagt.

    Ich habe auf meinem "großen" Rechner 3x WinXP drauf eine zum "arbeiten" eine zum Spielen und eine nur zum testen.
    Wenn die Spiele oder Test Installation ranzig geworden ist fahre ich eine andere hoch klick einmal auf einen Button Wiederhestellen und innerhalb von 5min ist die Installation wieder neu mit allen Treibern.
    Das ganze ist nur eine Batch Datei.

    Gruß Gorcon
     
  10. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Windows XP Fragen

    das ist Sinnvoll! ;)