1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP Fragen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von digiface, 6. November 2005.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Windows XP Fragen

    Normalerweise, wie hier geschrieben wurde muss man nach der Installation die Software aktivieren. Es gibt jedoch einige OEMs (nicht alle!), bei denen das erledigt ist.
    Auf der anderen Seite hat Micorsoft vor einigen Monaten die Praxis eingeführt, das man sich bei einigen OEMs nach der Neuinstallation nicht mehr über das Internet aktivieren kann, sondern anrufen muss.

    Wohl eher eine Demoversion.

    whitman
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP Fragen

    Demo-Version = funktionelle Einschränkung
    Shareware-Version = zeitliche Einschränkung
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP Fragen

    also ich musste von da an IMMER mit einem menschen von MS reden, der mir eine nummer gab, die ich eingeben musste. deswegen hab ich mir ja auch win2000 gekauft.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP Fragen

    Ohjeh... Jetzt bitte nicht wieder "LHB gegen die böse Macht"... :rolleyes:
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP Fragen

    laber hier keine ********, okay !? :wüt:

    es ist einfach eine TATSACHE, daß ich nicht mehr übers netz aktivieren konnte und über das automatische telefonprogramm auch nicht mehr !
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP Fragen

    Da war wohl die Lizenz nicht mehr ganz frisch. Die anderen 100.000 Inhaber dieser Lizenz ärgern sich wahrscheinlich genauso.
     
  7. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows XP Fragen

    Wie oft installiert Ihr Win eigentlich neu? Meines hat sich sicherlich schon 6 mal oder so neu aktivieren lassen, aber immer mit zeitlichem Abstand (bis auf einmal, da waren nur wenige Wochen dazwischen).

    cu
    Jens
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP Fragen

    Also wenn ich das mal grob überschlage, dann habe ich auf meinem Heim-PC, den ich jetzt seit rund zweieinhalb Jahren habe, im Frühjahr zum zweiten Mal installiert -- mehr nicht.

    Aber das sollte ja eigentlich kein Kriterium sein. Manche Leute haben halt zu viel Zeit oder sind dermaßen ungeschickt, dass sie sich das einmal pro Monat neu installieren. Von Seiten Microsofts ist es durchaus verständlich, wenn eine Lizenz innerhalb eines kurzen Zeitraums mehrfach aktiviert werderden soll.

    Gag
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP Fragen

    win98 und winXP ziemlich oft. win2000 bisher nur 2 mal !
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP Fragen

    Ich hab ne XP Installation von Anfang 2003. Die läuft noch genauso stabil, wie am ersten Tag.