1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP Aktivierung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von digiface, 3. Juni 2006.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Anzeige
    Hallo, ich brauche Euere Hilfe! :love::love:

    Wir haben ein Laptop gekauft mit XP vorinstalliert, das heisst ja fast ganz, nur noch ein paar Sachen angeben.

    So, nun ist da ja eine Beschreibung dabei, und das habe ich auch schon in einem Buch gelesen, das Win XP innerhalb 30 Tagen aktiviert werden muss, jedoch stand das bei der CD dabei, und da wurde auch von der Neuinstallation gesprochen.

    Dazu soll man unter Start -> Programme -> Windows aktivieren gehen.

    Diesen Punkt finde ich da aber nicht.

    Ist XP normal schon aktiviert, wenn es schon vom Werk aus installiert ist ( Paket war orginal zu )?

    Oder muss ich es noch aktivieren?

    Ich bedanke mich schonmal im voraus,

    digiface
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Widos XP Aktivierung

    Von welcher firma ist das notebook denn?

    Ist das ne oem version von windows xp?

    Bei vielen firmen und vielen oem versionen muss windows xp nicht aktiviert werden.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Widos XP Aktivierung

    Das Paket ist natürlich zu, da die Systemhersteller von einer Kopie das OS installieren.

    Aktivieren musst du nichts mehr, sonst würde Windows sich bei dir melden. :D
     
  4. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    AW: Widos XP Aktivierung

    Um zu Überprüfen ob deine Windows-Produktaktivierung bereits erfolgt ist, gib bitte unter Start/ Ausführen folgendes ein:

    c:\windows\system32\oobe\msoobe.exe /a
    Sag dann nochmal bescheid ob es geklappt hat.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Windows XP Aktivierung

    Hallo,

    und danke für Euere Antworten.

    Das ist eine OEM - Version von Fujitsu Siemens.

    Mit dem Leerzeichen?

    digiface
     
  6. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Windows XP Aktivierung

    Ja,genau so wie er es geschrieben hat.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Windows XP Aktivierung

    Wie macht sich das bemerkbar? Bei jedem Neustart oder nach ein paar Tagen?

    Ach den Producktschlüssel habe ich auch nicht eingeben müssen.

    Wie dürfte das jetzt aussehen, nicht dass ich die Aktivierung verschlafe

    digiface
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.834
    Ort:
    Ostzone
    AW: Widos XP Aktivierung

    XP nervt jeden Tag unten rechts im Systray mit so einem Schlüsselsymbol und "Erinnerungsblasen" ;), dass man nun langsam mal aktivieren sollte.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Widos XP Aktivierung

    Aha, kann man also nicht verschlafen, da bin ich aber froh! :)

    Ich danke Dir! :)

    Jaaaaa, was sollen den dann da, passieren, nicht dass ich da einen Herzinfackt bekomme :rolleyes::D:D .

    digiface
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Widos XP Aktivierung

    Dann passiert das

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen