1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows VISTA deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lechuk, 17. Februar 2007.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Hat das schon jemand hier getan?
    Ich habe auf "C:>" XP drauf und auf "D:>" VISTA, nun möchte ich das loswerden, einfach formatieren und mit ner WinX CD, Floppy habe ich nicht, den mbr mit "format /mbr" widerherstellen so das nur XP bootet?
    Oder nach der Funktionsweise wie hier beschrieben vorgehen?


    ___
     
  2. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Windows VISTA deinstallieren

    Ja, würde sagen, so wie in Deinem Link beschrieben.
    Ich persönlich werde mich vmtl. Vista entledigen, indem ich einfach die Partition formatiere und anschließend Linux Suse installiere; dann dürfte der Vista Bootmanager genauso überschrieben werden.
    Weiß jemand evtl. wann bei Suse die Version 11.0 rauskommen soll?

    P.S.: Hast Du tatsächlich auf D: Vista installiert?; D: wird doch standardmäßig für das CD-Rom/DVD-Laufwerk genutzt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2007
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Windows VISTA deinstallieren

    Am einfachsten geht es mit einer XP-CD (wichtig: mit integriertem SP2) in der Reparaturkonsole. Hier kann die "Vista"-Partition formatiert werden, der MBR (fixmbr) und der Bootloader (fixboot) wieder auf XP zurückgesetzt werden.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Windows VISTA deinstallieren

    @Worlwide
    Ja Du hast Recht, es ist "E:>". ;)

    @Hans2
    Ja das habe ich hier, werde ich dann nachher mal probieren.


    Danke Euch beiden.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Windows VISTA deinstallieren

    Welcher Laufwekbuchstane fürs CD/DVD Laufwerk benutzt wird hängt mit der Anzahl der Laufwerke zusammen. D:\ Ist nicht automatisch ein CD/DVD Laufwerk. Bei mir ist es Z.
    Ich würde einfach nur den Eintrag im Bootmanger rausnehmen so das XP direkt gestartet wird und dann die Windows Vista Ordner löschen. Formatieren ist nicht unbedingt nötig. (es sei denn man verliert keine wichtiigen Daten)
     
  6. GewünschterNick

    GewünschterNick Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    25
    AW: Windows VISTA deinstallieren

    Windows Vista deinstallieren? Einfach einen Virenscanner drüber laufen lassen. Dann ist das ganze weg :D :D :D
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Windows VISTA deinstallieren

    Also wenn man sich die eula durchliest würde eher ein spyware scanner mehr erfolg versprechen :D .

    Zum Thema die anleitung oben ist ganz ok.
     
  8. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Windows VISTA deinstallieren

    Warum deinstalliert Ihr "VISTA"?:confused:Ich habe noch XP. Bin zufrieden. Will im Herbst neuen PC. Dann mit VISTA?!
    Gruß
    Siegi
     
  9. GewünschterNick

    GewünschterNick Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    25
    AW: Windows VISTA deinstallieren

    Ich frage mich eher warum INstalliert ihr dieses Vista überhaupt!? Das sollte man sich eher fragen! Wäre ein Skin für XP nicht viel günstiger? :D
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Windows VISTA deinstallieren

    Das wiederholt sich alle paar Jahre. ich kann mich an einen Thread
    erinnern zum Thema: Wie kriege ich dieses XP bloß wieder los?

    (War damals ja auch komplizierter, wenn man von Win98 auf XP
    umgestiegen ist und dabei gleichzeitig auf NTFS!)

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2007

Diese Seite empfehlen