1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows Updates Site nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Reinhold Heeg, 15. Oktober 2009.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo, miteinander
    Folgende Ausgangssituation: Alter Computer, auf dem schon XP Prof lief, alte Festplatte gecrasht, Reparatur leider nicht möglich, weil keine Installations-CD beim gebraucht gekauften PC dabei war. Also dachte ich, kaufst eine neue Festplatte und eine Original-CD-ROM mit XP Home. Hab ich dann auch gemacht und bei Conrad eine 80er HD und ein XP Home in der OEM-Version gekauft. Schon beim Freischalten zickte die Kiste rum, online freischalten funzte leider nicht. Also wurde es telefonisch gemacht. Hat auch geklappt. Doch wenn man auf die Updatesite für Windows gehen will, wird eine Fehlermeldung angezeigt. Kurze telefonische Anfrage ergab, dass kein Support mehr für XP mehr geleistet wird.
    Außer diesem Problem können auch keine Updates vom Antivirenprogramm und dem Drucker (HP Deskjet 3940) gemacht werden.
    Was kann man machen, um Updates zu kriegen? Antivirenprogramm wäre sogar wichtiger als die monatlichen Windows-Updates.
    Gruß
    Reinhold
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2009
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Windows Updates Site nicht verfügbar

    Was ist denn das für ein Antivirenprogramm, das für die XP Version keine Updates mehr liefert?!
    Bis 2014 bekommst Du außerdem immer noch Sicherheitsupdates für XP. Was genau wird denn für eine Fehlermeldung angezeigt?
    Aus welchem Grund willst Du ein Update für Deinen Drucker? Geht der mit den aktuellen Treibern nicht?

    (Nur mal nebenbei ganz dumm gefragt: Du hast Deine Internetverbindung aber schon getestet? Denn Online Updates bekommt man ja nur, wenn man auch Online ist ;) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows Updates Site nicht verfügbar

    Interessant wäre es den Inhalt der Fehlermeldung zu kennen, manchmal stehen da nämlich auch wissenswerte Hinweise drin ;)

    Aber spontan würde ich erstmal vermuten das da erstmal das neueste Service Pack drauf gehört.

    Und Drucker? Ja, HP. Die wollen wohl neu verkaufen ;) So richtig super war das mit HP und den Treibern ja noch nie.

    cu
    usul
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Windows Updates Site nicht verfügbar

    Na aber wenn der Drucker vorher unter Win XP Professional lief, sollte doch ein Treiber vorhanden sein.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows Updates Site nicht verfügbar

    Ja, aber er wollte ja ne neuere Version. Und die wird es dann vermutlich nicht mehr geben.

    cu
    usul
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows Updates Site nicht verfügbar

    Hallo, miteinander
    Eigentlich funzt ja alles gut, sowohl der Drucker als auch die Internetverbindung. Das Antivirenprogramm ist schon etwas älter und zwar NORTON 2002. Das flog hier noch rum und beim HP-Drucker gibts noch die Möglichkeit, die mitgelieferte Software updaten zu können, aber das funzt leider nicht. Ich komme auf gar keine Site, die irgendwie mit Microsoft zu tun hat und das Live Update von NORTON funzt auch nicht. Bei Microsoft wird eine Konnektivitätsüberprüfung empfohlen, die aber auch nichts bringt. Schon seltsam, auf alles Mögliche im Internet zu kommen, aber keine Verbindung zu MS zu bekommen. Das XP hat alle Servicepacks bis zum letzten großen, also SP 3.
    Gruß
    Reinhold
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows Updates Site nicht verfügbar

    Norton Antivirus 2002? Ist nicht dein Ernst oder?
    Das mit den nichtfunktionierenden MS-Seiten ist wirklich sehr seltsam, was genau für eine Fehlermeldung bekommst du bei Windowsupdate?
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows Updates Site nicht verfügbar

    Ja, ich weiß, so einen alten Mist auf den PC zu machen, aber wie gesagt, ich hatte gerade nix Anderes zur Hand.
    Seite kann nicht angezeigt werden wird beim Klick auf Windows Update angezeigt. Dazu noch ein Paar Tipps, dass man online sein soll und das und das tun soll, unter anderem auch eine Konnektivitätsüberprüfung, die auch nix bringt, wie ich schon schrieb.
    Ob ich mal das olle NORTON runterwerfe und stattdessen ein anderes Antivirenprogramm drauf machen sollte?
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows Updates Site nicht verfügbar

    Dann installiert man gar nichts vorerst, ein SP3 XP überlebt auch ohne Antivirus....
    Ja und in den Tipps steht auch das man Dienste überprüfen sollte ob die laufen, oder ist es eine einfache Fehleranzeige des Internetexplorers?
    Schonmal Microsoftupdate versucht?
    Microsoft Update
    Es wird übrigens eingeblendet das man was installieren muss für das Funktionieren von Windows bzw Microsoftupdate.

    Loswerden wirst du diese alte Nortonversion sowieso kaum ganz (Norton war mal Spezialist im Reste die Probleme bereiten dazulassen bei Deinstallation). Aber ja deinstalliers, schaden kanns nicht. Und nein du musst nicht gleich sofort ein anderes Antivirenprogramm installieren....
    Aber Avira, AVG selbst Microsoft bieten ganz umsonst Antivirenprogramme zum Download an die im Normalfall ausreichen
     
  10. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    1.239
    Punkte für Erfolge:
    163

Diese Seite empfehlen