1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows Updates mitmachen bei Firefox?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 9. Juli 2008.

  1. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Gehe nur mit Firefox ins Netz. Muß ich dann auch die Windows -Updates mitmachen? (Mache das bis jetzt immer).
    Gruß
    Siegi
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Windows Updates mitmachen bei Firefox?

    Du musst gar nichts! Aber sinnvoll wäre es auf jeden Fall, da sich die Windows-Updates ja nicht nur auf den Browser, sondern auf das ganze Betriebssystem beziehen. Von daher ist für das Windows-Update auch der Internet Explorer zu verwenden.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Windows Updates mitmachen bei Firefox?

    Es ist auf jedenfall empfehlenswert Windows Updates zu machen.
    (Am besten alles auf automatisch)
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
  5. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    618
    AW: Windows Updates mitmachen bei Firefox?

    das ist mir neu, bisher hat es mit meinem FireFox auch geklappt. Allerdings mache ich keinen Liveupdate und automatisch schon gar nicht
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Windows Updates mitmachen bei Firefox?

    Natürlich kannst du dir die Updates mit jedem Browser herunterladen und installieren. Davon ist hier aber nicht die Rede. Microsoft selber empfiehlt für die Windows-Updates den Internet-Explorer!

    Die Aussage ist leider unbegründet und oberflächlich. Schön wäre es, wenn du sagen würdest, WARUM sie deiner Meinung nach sinnlos ist, so dass man darüber diskutieren oder sich ein Urteil bilden kann. In Ergänzung zum Hardwarefirewall (Router) finde ich eine Softwarefirewall wie ZoneAlarm eine sehr sinnvolle Ergänzung. Wer nach der absoluten Sicherheit schreit, wird alleine damit natürlich nicht fündig werden. Aber für die größtmögliche Sicherheit ist der User selber verantwortlich in dem er Gefahren meidet und mit dem Medium Internet vernünftig umgeht. Eine Softwarefirewall kann hierbei eine zusätzliche Sicherheit bieten, in dem sie beispielsweise für den User unsichtbare Programme daran hindert, ungewollt Daten ins und vom Netz zu übertragen. Desweiteren lässt sich damit auch fürs lokale Netzwerk einiges konfigurieren!
     
  8. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Windows Updates mitmachen bei Firefox?

    Sehr gut geschrieben der ganze Absatz! [​IMG]
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Windows Updates mitmachen bei Firefox?

    Will etwas ernsthaft raustelefonieren, dann kümmert es sich einen Dreck um irgendwelche Fensterchen - da schickt man einfach ein WM_BUTTONPRESS_OK, dispatcht eventuell sogar noch die WM_WINDOW_DRAW-Nachricht und schon wars das.
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Windows Updates mitmachen bei Firefox?

    Wenn das so geht ist das ok! Dein Fachwissen kann ich leider nicht bestätigen, weil ich mich in diesem Bereich nicht auskenne. Aber jetzt weiß es ja jeder und du hast was für dein Ego getan. ;-) Sowas nennt man hier Klug-häufchen-macher!

    DICH zwingt ja keiner Firewalls, Virenscanner etc. einzusetzen. Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme mit Viren und dergleichen...
     

Diese Seite empfehlen