1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows-Update legt Rechner lahm!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 17. April 2013.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Habt Ihr das auch erlebt?
    Ich ja! Am Sa. dem 13. April kurz vor einer 5 Tg.Reise schaltete ich noch kurz meinen Laptop (mit W7 + W8) ein. Es tat sich nichts. Herr Gates hatte vorher
    ein wichtiges Update (automatisch für W7) gemacht (Patch KB2823324). Es tat sich nichts. Mein Laptop blieb still.
    Las dann unterwegs in der Hamburger Morgenpost über die Panne von Microsoft.
    Werde jetzt mal versuchen das Ding wieder in Gange zu bringen!
    Ich denke Microsoft bringt diese Updates raus um Vieren zu entfernen?:(
    Muß Microsoft nicht dafür geradestehen, wenn unsereins das nicht wieder hinbekommt und den PC zum Fachhändler bringen muß?
    So'n Mist.
    Gruß
    Siegi
     
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.840
    Zustimmungen:
    1.527
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Windows-Update legt Rechner lahm!

    auf 2 pcs und einem laptop ist dieser patch drauf, keine probleme.
    jeweils windows 7 64bit.
     
  3. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Windows-Update legt Rechner lahm!

    Bei mir läuft mit diesem Patch, sowohl Laptop als auch Workstation, auch alles rund. Die Vieren sind in den verschiedenen Programmen noch da, wo sie sein sollen (Tip: Idealerweise zwischen den Dreien und Fünfen). Laut Heise, tritt der Fehler wohl mit einer nicht näher beschriebenen Hardwarekomponente auf.
     
  4. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Windows-Update legt Rechner lahm!

    Ich hatte das Update auch installiert, es aber wieder runtergeworfen.

    Windows 7 32bit lief zwar weiter, aber eine externe Festplatte hat 2x Probleme mit NTFS. Update deinstalliert und der Fehler war weg.

    Steht ja auch in den Problemen des Updates mit drin.
     
  5. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Windows-Update legt Rechner lahm!

    Ist ja schön ,daß die Probleme da drinstehen!
    Aber, wenn das automatisch geht und dann?
    Gibts auch eine hilfreiche Antwort?
    Gruß
    Siegi
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows-Update legt Rechner lahm!

    Es soll an einem fehlerhaften Festplattentreiber liegen.

    Wer betroffen ist, muss eine Systemwiederherstellung vor dem Update machen.

    Genau deswegen wird vor jedem Update automatisch (so nicht abgestellt) ein Systemwiederherstellungspunkt erstellt.
     
  7. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Windows-Update legt Rechner lahm!

    Der PC startet ja überhaupt nicht. Da nützt mir auch keine Systemwiederherstellung. Kommt Microsoft da so einfach davon?
    Muß man da erst klagen? Es kann doch nicht sein, daß ich die Reparatur selbst bezahlen muß?
    Gruß
    Siegi
     
  8. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows-Update legt Rechner lahm!

    Versuch mal bitte, etwas konkreter zu werden. "geht nicht", "funktioniert nicht" sind wenig nützliche Aussagen für eine Hilfestellung aus der Ferne.
    Was genau "geht nicht", welche Symptome und/oder Fehlermeldungen zeigt das Gerät?
     
  9. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows-Update legt Rechner lahm!

    Dann liegt es aber nicht am Patch KB2823324. Der führt im Fehlerfall zu einen Bluescreen, was bei dir nicht der Fall ist.

    Ich habe gerade mal den Updateverlauf bei mir geprüft. Der Patch wurde installiert und hat (zum Glück) zu keinen Problemen geführt. Weiß jemand genaueres, welche Hardware oder Software zu Problemen führt?
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows-Update legt Rechner lahm!

    1. Halten Sie beim Neustart des Computers [F8] gedrückt.
    2. Wählen Sie "Computer reparieren".
    3. Wählen Sie die Sprache, und melden Sie sich am Computer an.
    4. Wählen Sie im Menü "System wiederherstellen".
    5. Stellen Sie den letzten Wiederherstellungspunkt wieder her.
    Dies wird das Sicherheitsupdate KB2823324 deinstallieren.


    Microsoft: Windows-Sicherheitsupdate verursacht Absturz | t-online.de
     

Diese Seite empfehlen