1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows // Update 1909 //Isio STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von UMkt501, 18. März 2020.

  1. UMkt501

    UMkt501 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mit dem neuen Windows Update funktioniert mal wieder die Komuniktation Windows-Receiver nicht.

    - SMB1 ist aktiviert (war nach dem Update wieder mal aus)
    - Kennwortgeschützes Freigeben ist ausgeschaltet
    - Der Rechner wird angezeigt, Upnp läuft

    Nur werden keine Ordner mehr angezeigt. Hat noch jemand das Problem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2020
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Prüfe mal deine Einstellungen unter Netzwerk und Freigabecenter. In der Regel wird bei jedem größeren Funktionsupdate die höchste Sicherheitsstufe eingestellt.

    z. Bsp. Kennwortgeschützes Freigeben auschalten etc.

    Gruß
     
  3. UMkt501

    UMkt501 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kennwortgeschützes Freigeben ist ausgeschaltet, mit Rechner Neustarten.

    Hab das im Eröffnungspost aktualisiert.

    Gruss
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Prüfe mal den Ordner "Videos" rechte Maustaste - Freigabe ob es dort einen Benutzer Gast gibt.
    Wenn nicht anlegen mit Leserechten.
    So ist es bei mir, und ich kann vom Technicorder auf die freigegebene Ordner vom PC zugreifen.

    Gruß
     
  5. UMkt501

    UMkt501 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Schreib/ Lese Rechte für "Gast" und "Jeder" überprüft und vorhanden.

    Hab das im Eröffnungspost aktualisiert.

    Gruß
     
  6. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Leider ja. Auf meinen beiden Technisat-Fernsehern werden die Windows 10-Rechner überhaupt nicht mehr angezeigt. Ich habe stundenlang herumprobiert und wahrscheinlich alle Windows 10-Netzwerkeinstellungen erfolglos getestet.

    Allerdings funktioniert UPNP. Damit kann man zwar streamen aber leider nichts kopieren.

    Die Verbindung zwischen Windows 10-Rechnern bereitet übrigens keine Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2020
  7. buchi

    buchi Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    In den Netzwerkeinstellungen des Receivers müsste die Arbeitsgruppe/Domäne einstellbar sein.
    Standart ist da WORKGROUP. Falls das beim Rechner anders eingestellt ist, findet er die Freigaben auch nicht!
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Arbeitsgruppe/Domäne, der der Computer angehört, ist auch bei Windows 10 einstell-/änderbar.
     
  9. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Stimmt alles, nützt aber nichts. Bis zu dem Windows-Update (mit dem die Heimnetz-Gruppe abgeschafft wurde) hat es ja auch funktioniert. An den Einstellungen hat sich zunächst nichts geändert. Die Einstellungen habe ich danach ohne Erfolg durchprobiert.

    Es sind 2 Fernsehgeräte und 2 Notebooks betroffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2020
  10. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V