1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows spinnt wieder mal

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MAx87, 10. April 2005.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo

    Ich komme via Kabelmodem ins Internet. Ist eine Breitbandverbindung via LAN, wie es bei Windows so schön heißt.
    Bis gestern lief alles ganz normal. Heute boote ich Windows und ich komme nicht mehr ins I-Net. Ich kann weder E-Mail abrufen noch sonst was machen. Ich habe sicher nichts verstellt oder so. Kam einfach so von heute auf morgen.
    Unter Linux läuft natürlich alles wie immer.
    Also was kann da schief laufen?
     
  2. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    309
    Ort:
    NF
    Technisches Equipment:
    1x dbox1
    1x dbox2
    AW: Windows spinnt wieder mal

    Kommen da dann Fehlermeldungen und wenn ja welche?
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Windows spinnt wieder mal

    Nein gar nichts. Bei IE einfach das übliche "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Bei Outlook kommt es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden. So als hätte ich das Kabel raus gezogen. Aber korrekte IP Adresse habe ich.
     
  4. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    AW: Windows spinnt wieder mal

    hmm, schau mal in den Internetoptionen, ob da irgendwie der Proxy aktiviert wurde. Kann ja sein, wie auch immer.
    Ansonsten lösche mal das komplette DFÜ-Netzwerk und auch das Modem/Netzwerkkarte. Dann einen Neustart und richtest alles neu ein.
    Bei meinem Schwager war es ähnlich(nur unter 98SE), nach kompletter Neuinstallation der DFÜ-Netzwerkes war Ruhe und alles funktioniert wieder
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Windows spinnt wieder mal

    Das funktioniert aber auch nur unter Win9x, nicht unter XP, da man hier das "DFÜ-Netzwerk" nicht deinstallieren kann.

    Schon mal versucht, auf die Netzwerkverbindung zu gehen und "Reparieren" zu wählen? Klappt manchmal.

    Gag
     
  6. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    AW: Windows spinnt wieder mal

    achso, das wusste ich nicht, aber das mit dem Proxy sollte er sich mal anschauen
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Windows spinnt wieder mal

    Ja habe ich schon versucht. Nützt auch nix. Langsam verzweifle ich. Bin nur froh Linux zu haben, denn sonst wäre ich jetzt komplett offline.
    Würde es etwas bringen wenn ich windows auf den letzten Systemprüfpunkt zurück setze?
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Windows spinnt wieder mal

    Kommt darauf an, was du angestellt hast. Versuchen kannst du es ja, falls du dir aber einen Virus eingefangen hast, wird es auch nichts helfen.
    Als erstes würde ich mit einem ordentlichen und aktualisierten Virenscanner mal das System prüfen und auch einen Check mit Spybot sowie AdAware durchführen, wurde hier aber schon öfter als "erste Hilfe" genannt und beschrieben.
     
  9. Tidl

    Tidl Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Windows spinnt wieder mal

    Vielleicht hat nur der Server Probelme.
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Windows spinnt wieder mal

    Unter Linux gehts ja. Dachte auch zuerst an einen Server down.
     

Diese Seite empfehlen