1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows Server 2003

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von MrHyde, 22. Dezember 2004.

  1. MrHyde

    MrHyde Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich versuch nun seit einer Woche, die Box mit einer Freigabe auf meinem Windows Server 2003 zu verbinden. Leider erfolglos.
    Im alten Forum gab es dazu Tipps, z.B. keine Sonderzeichen in Username und Password, aber auch das hat bei mir nicht zum Erfolg geführt.
    In den SecurityLogs kann ich sehen, daß die Box sich "erfolgreich" am ActiveDirectory angemeldet hat. (Das macht sie im 5-Sekunden-Takt immer wieder).
    Einige von Euch haben wohl ihre Box problemlos an einem Server 2000, gibt es auch jemanden, bei dem Server 2003 funktioniert? Bei meiner Recherche bin ich darauf gestoßen, daß sich smbmount nicht mit dem neuesten AD verträgt. Aber da der telnet-Zugang ja (erstmal) weggefallen ist, kann ich damit eh nicht rumprobieren.

    Also, bitte: Microsoft-Admins an die Front , helft mir!

    Gruß Hyde
     
  2. AlexanderK

    AlexanderK Guest

    AW: Windows Server 2003

    Hallo,

    also wenn muss es wohl am AD liegen... habe bei mir den 2003 Server als Standalone laufen und die Box unterhält sich wunderbar mit dem Rechner... verbinden auf verschiedene Freigaben mit unterschiedlichen Usernamen, alles kein Problem...

    Sorry, aber mit AD hab ich's noch nicht probiert.
    Gruß,

    Alex
     
  3. rotti2

    rotti2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    35
    AW: Windows Server 2003

    Hi, habe zwar keine Ahnung, aber möchte trotzdem mal meine Gedanken kund tun.
    Ich gehe mal davon aus, daß die Box keine Ahnung hat, was ein AD ist (Ich schon.), weil für den Heimbereich unnötig kompliziert.
    Dementsprechend wird sie versuchen sich in einer Windows-Workgroup anzumelden (anderes Protokoll als AD).
    Demnach würde ich versuchen, deine Freigabe so zu gestalten (Rechtevergabe), daß sie für diesen Workgroup-Benutzer (Box) zugreifbar ist. Also einem Computer/Benutzer, der nicht Mitglied deiner Domäne ist.
    Wie das geht, weiß ich leider nicht aus dem Kopf. Aber die Windoof-Hilfe sollte dir das sagen können.

    Hoffe das hilft dir weiter. Gruß, Rotti.
     
  4. MrHyde

    MrHyde Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Windows Server 2003

    Das Merkwürdige ist, daß sich (laut EventLog) die Box erfolgreich anmeldet, und sofort wieder abmeldet. Und das alle 5 Sekunden aufs Neue.
     
  5. MrHyde

    MrHyde Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Windows Server 2003

    *schieb* :rolleyes:
     
  6. GErnenputsch

    GErnenputsch Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Windows Server 2003

    Also bei mir hat es mit einem W2K und Active Directory geklappt (auch mit Domänenkonto). Aber für den Fall, dass du es mal ohne AD probieren willst ...

    Sofern der Server nur ein Member-Server ist und kein DC kannst du ein lokales Konto auf dem Server einrichten, dieses entsprechend im Filesystem und auf der Freigabe des Servers berechtigen und dann benutzen, indem du den Servernamen als Workgroup-Namen in der M740 angibst. Eventuell mußt du das Konto für die Anmeldung in der Form "Servername/Username" (natürlich ohne Anführungszeichen) angeben.

    Gruß Gordon
     
  7. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    AW: Windows Server 2003

    Hallo MrHyde, anscheindend hast Du gestern, kurze Zeit nach Deinem post hier, im anderen Forum die Lösung gefunden. Super, freut mich!

    Für die anderen ruhelosen w2003 user, die das gleiche prob haben, hier der Link zur Nachbarseite: http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=11
    Gruß, guten Rutsch und frohes Neues Jahr,
    die ribba
     

Diese Seite empfehlen