1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows runterfahren dauert ewig mit aktivem RCT

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Kennie, 14. März 2010.

  1. Kennie

    Kennie Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, vielleicht kann mir hier wer helfen.
    Ich habe Terratec Home Cinema in der Version 5.8.2 installiert und es läuft auf meinem älteren XP-Pro P4 3,0 mit 2Gig DDR Ram Radeon X1950 Pro hervorragend.
    Nun ist mir aufgefallen, das der Rechner manchmal ewig [über 5 Min] zum herunterfahren braucht oder gar nicht herunter fährt.
    Das dies immer nach dem TV gucken mit Fernbedienung passierte habe ich probehalber mal den Remote Controll Editor manuell beendet und siehe da, der Rechner fährt immer sofort runter. :)

    Weiß hier zufällig wer, wie ich das zu meinen Gunsten ändern kann, ohne den Remote Controll Editor immer vor dem Herunterfahren von Hand zu beenden?

    MfG
    Kennie
     
  2. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Windows runterfahren dauert ewig mit aktivem RCT

    Welche TV Karte verwendest du denn?
     
  3. Kennie

    Kennie Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Windows runterfahren dauert ewig mit aktivem RCT

    Upps ja sorry, das gehört natürlich mit zu den Angaben!:D

    Eine Cinergy DT USB XS Diversity!
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Windows runterfahren dauert ewig mit aktivem RCT

    Warum benutzt du denn eine so alte Version von THC? Meiner Erfahrung nach laufen sowohl THC als auch der Remote Control Editor in den neueren Versionen wesentlich störungsfreier. Die aktuelle THC-Version 6.12 enthält auch den Remote Control Editor in einer neuen Version (5.22).
    TerraTec Home Cinema 6.12

    Wenn du unbedingt bei deiner alten THC-Version bleiben willst, kannst du auch nur den Remote Control Editor in der aktuellen Version installieren.
    Remote Control Editor 5.22