1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows.old Ordner sichern?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von yoshi2001, 3. Dezember 2023.

1. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo
    Wenn man auf eine neue Windowsversion upgradet, wird im Verzeichnis C:/ der Ordner Windows.old angelegt, mit der vorherigen Windowsversion.

Nach dem Upgrade hat man 10 Tage Zeit, um wieder zurück auf die vorherige Windowsversion zu kommen.
    Denn nach den 10 Tagen wird der Ordner automatisch gelöscht.

Was passiert nun, wenn man den Ordner umbenennt?
    Wird dieser trotzdem nach 10 Tagen gelöscht?
    Wenn nicht, dann hat man das längerfristige Backup so, dass man es nur wieder umbenennen muss.

Ich hatte mal versucht, den Windows.old Ordner auf eine andere HDD zu kopieren.
    Das ist natürlich gescheitert, da Windows scheinbar noch auf einige Dateien in diesen Ordner zugreift.

Jetzt könnte ich versuchen mit ein gebootetes live Linux diesen Ordner zu kopieren.
    Was passiert nach den 10 Tagen, wenn ich den Ordner auf LW C:/ zurückkopiere?
    Wird der nach ein Reboot gelöscht oder wird mir die Option "Go Back" wieder angezeigt?

Im Netz finde ich nur Einträge wie man den Löscht, jedoch nicht wie man den sichert und ob man den jede Zeit wieder herstellen kann.

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Sichere deine Windows-Installation vor einem Upgrade, dann kann man jederzeit diese Sicherung wieder herstellen, wenn man es will.;):)

Gorcon gefällt das.