1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows neu aufgespielt und nicht aufgepasst

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Loocker, 20. September 2006.

  1. Loocker

    Loocker Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    79
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe Windows neu aufgespielt und dabei einige Dateien übersehen, die nun logischerweise mitgelöscht wurden.

    Weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Dateien im Nachhinein wieder herzustellen?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Windows neu aufgespielt und nicht aufgepasst

    Haben sich die Dateien vorher auf dem Windows-Laufwerk (C:\) befunden?
    Dann sieht es schlecht aus...

    Gruß
    emtewe
     
  3. Loocker

    Loocker Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    79
    AW: Windows neu aufgespielt und nicht aufgepasst

    Bei meinem Glück in den letzten Wochen darfst du einmal raten...alles auf C. Bist dir sicher, dass es NICHT geht (wie auch immer) oder weisst du nur auch grad keine Lösung?
     
  4. Pavel2000

    Pavel2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    690
    AW: Windows neu aufgespielt und nicht aufgepasst


    Wenn die Dateien noch nicht physikalisch überschrieben wurden, also an einer Stelle auf der Festplatte lagen, die jetzt noch leer ist, könnten Programme, wie z.B. GetDataBack helfen. Dazu baut man die Festplatte idealerweise in einen anderen Computer ein, sodass nicht mehr drauf geschrieben wird.

    Ansonsten soll es möglich sein, über die magnetische Verschiebung, die bei jedem Schreibvorgang auftritt, auch an bereits überschriebene Daten zu kommen. Da muss man aber 'ne Firma finden, die sowas macht und auch das entsprechende Geld übrig haben.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Windows neu aufgespielt und nicht aufgepasst

    Wenn die Platte beim Neuinstallieren auch neu formatiert wurde, und anschliessend mit Windows neu beschrieben wurde, dann sieht es ziemlich schlecht aus. Eine formatierte leere Platte kann man mit speziellen Tools eventuell teilweise wieder herstellen, aber bei einer beschriebenen Platte wird das ungleich komplizierter.

    Tut mir leid keine schöneren Informationen zu haben...

    Gruß
    emtewe
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Windows neu aufgespielt und nicht aufgepasst

    Windows macht bei einer Neuinstallation aber leider kein Quickformat. :(
     
  7. Loocker

    Loocker Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    79
    AW: Windows neu aufgespielt und nicht aufgepasst

    Najut...dank euch schonmal für die promte Unterstützung, auch wenn ich jetzt immer noch wien begossener Pudel hier sitze. War nämlich nicht mal mein Rechner und spüre doch mittlerweile einen gewissen Druck im Nacken...
     
  8. Pavel2000

    Pavel2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    690
    AW: Windows neu aufgespielt und nicht aufgepasst

    Meine Erfahrungen mit Windows-Installationen sprechen eigentlich gegen ein gründliches Löschen der Festplatte. Wer mal 60 GB formatiert hat, weiß wie lange das dauert. Und die Zeit verbraucht eine Windows-Installation garantiert nicht.

    Und bei GetDataBack wird auch von formatierten Platten gesprochen.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Windows neu aufgespielt und nicht aufgepasst

    Versuchen kann man es ja, aber ich würde mir keine allzu großen Hoffnungen machen...
     
  10. Skydyver

    Skydyver Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Essen
    AW: Windows neu aufgespielt und nicht aufgepasst

    Easy Revovery heisst das Programm welches deine Daten wiederholen kann.


    Gruß
     

Diese Seite empfehlen