1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows Mobile 6 und exFAT SD Karte geht nicht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von hvf66, 12. Juni 2009.

  1. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Anzeige
    Im Netzt habe ich mehrfach gelesen, das Windows Mobile 6 auch das erweiterte Dateisystem exfat für Flash Speicher unterstützt. Mein HTC Touch PDA mit WM6 Pro will aber das Format nicht lesen und meldet "keine Speicherkarte", mit FAT32 erkennt er die 8gb sd Karte aber Problemlos.
    Ich habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden warum das nicht geht. Unterstützen nur neuere Geräte dieses System? Kennt sich jemand damit aus?
     
  2. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Windows Mobile 6 und exFAT SD Karte geht nicht

    Also mein HTC Touch Pro (Windows Mobile Professional) kann auch nur FAT und / oder FAT32.
    Mir reicht das auch.

    Warum möchtest du denn ExFat verwenden?
    Willste unbedingt so "dicke" Dateien auf deine Karte packen?
    Hab in meinem HTC ne 16GB MicroSD drin, aber da packe ich keine HD-Filme o-Ä drauf :D

    Übrigens konnten Windows Mobiles auch mal HSF und HSF+, allerdings hatte der Rechteinhaber dieser Formate damit ein Problem, seitdem gehts nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen