1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows Media Center - TV-Karte wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 16. Juni 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Servus Leute,

    ich hab ein seltsames Problem: Auf einmal wird meine TV-Karte vom Media Center erkannt. Die Treiber sind installiert, laut Gerätemanager ist auch alles okay. Startet man im Media Center die TV-Wiedergabe, kommt die Fehlermeldung, dass kein TV Tuner verfügbar sei. Starte ich im Media Center das Setup, dann meldet es, dass kein TV Tuner erkannt wurde.

    Dabei funktionierte das lange Zeit tadellos. Hab es aber nicht so oft benutzt, so dass ich nicht sagen kann, seit wann das nun nicht mehr geht.

    Windows 7 Ultimate 32 bit
    Pinnacle PCTV 310i (interne PCI-Karte)

    Hat jemand ähnliches erlebt und kennt eine Lösung?

    Gag
     
  2. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Windows Media Center - TV-Karte wird nicht mehr erkannt

    Habe leider auch das Problem mit dem Media Center und Win 7 32 bit
    Melde mich wenn ich es wieder und wie hinbekommen habe.
    Gruß murphy:confused:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows Media Center - TV-Karte wird nicht mehr erkannt

    Meine bisherigen Google-Recherchen haben auch andere mit diesem Problem zutage befördert -- aber keine Lösung. Oft liest man, dass es nach einem Neustart wieder ginge oder wenn man das MC deinstalliert und wieder neu installiert.

    Hat bei mir alles nichts geholfen.

    Ich hab nun einen zweiten Tuner angeschlossen, der funktioniert auch nicht.

    Über das Media Center von Nero funktioniert es hingegen.
     
  4. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Windows Media Center - TV-Karte wird nicht mehr erkannt

    Habe wegen Problemen eine Wiederherstellung Auslieferungszustand per mitgelieferter CD/DVD gemacht. Der war ja auch das Originalprogramm drauf und seit dieser Zeit klappt alles prima - bis auf das Media Center. Bin laut google wohl nicht der einzige Pechvogel:confused: gruß Murphy
     

Diese Seite empfehlen