1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows media center edition 2005 digital?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von wobcom, 27. Dezember 2004.

1. wobcom

wobcom Junior Member

Anzeige
    Hallo, ich habe mal gelesen, das windows media center edition keine digitalen sat Karten unterstützt. Stimmt das oder ist das inzwischen anders????

2. SiLencer

SiLencer Senior Member

Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    AW: Windows media center edition 2005 digital?

Daran hat sich soweit ich weiss bisher nichts dran geändert....

3. wobcom

wobcom Junior Member

kann ich denn meinen vorhandenen Digitalen reciever über eine TV Karte laufen lassen und das ganze mit windows media center auf dem Fernseher darstellen??? Sorry, weiß nicht wie ch es anders beschreiben soll!!! Ich möchte also weiterhin alle Programme sehen die ich jetzt sehe, aber über windows media center pc..........wegen der Aufnahme und der sonstigen nützlichen funktionen !!!

Danke für die Antworten !!

4. MAGICerbse

MAGICerbse Silber Member

HI..

Wie Silencer es schon gesagt hat....

also so kanns versteh ich deine Aussage net verstehen. Willst du deinen DigitalReceiver an einen Video-in anschliessen und das dann mittels WMCenter wieder über nen TV-Out an den TV geben ?
    Wenn ja möglich ist es bestimmt wenn die Graka die Ein- und Ausgänge hat....WMCenter muss ja dann im Prinzip nur das Signal durch den PC schleifen....müsste gehen ....

Aber ob der Aufwand bzw Kabelsalat wirklich notwendig ist ? mhmm dann würd ich mir lieber ne digitale TV-Karte holen, das ms zeugs runter und dann myHTPC oder TVcentral oder ähnlich draufmachen :) Da kannste auch mp3 hören, Bilder anschau,I-net, digital & analog TV und was weis ich net alles ....

siehe hier : http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=TV-Software&page=software/tvcentral.htm

mfg erbse

5. wobcom

wobcom Junior Member

Das habe ich ja noch nicht (wmc).Ich habe im Wohnzimmer einen digi sat reciever. Und im Arbeitszimmer einen pc mit digi sat tv Karte.Nun möcht ich noch einen pc im Wohnzimmer haben, der Fernsehprogramm, Foto`s, Musik und dvd recorder sowie digitaler Videorecorder in einem ist.Da sagte man mir ich solle WMC nehmen.......aber ich möchte weiterhin z.B. Premiere gucken......und das geht nur mit digital reciever.... !!! Wo liegt der grosse unterschied zu WMC gegenüber diesem Programm das ich unter deinem link finde????

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2004
  6. SiLencer

SiLencer Senior Member

Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02

Das geht auch mit digitalen Sat - Karten....

Betreibe bei mir ne Hauppauge Nexus mit Ci-Interface und Mascom Alphacrypt Modul und eingesteckter PW Abo-Karte...Funzt wunderbar...

7. wobcom

wobcom Junior Member

AHA......jetzt kommen wir der Sache schon näher !!! Danke !! Also, was müsste ich für einen Pc (empfehlung) haben mit dem ich das was ich vorhabe (siehe oben) machen könnte ??? Was müsste er haben??? Und zweite Frage , welche Software würdet ihr empfehlen.....WMC oder die Alternative (link) .Mal abgesehen davon , das sich die Frage zur Zeit nicht stellt , da WMC die von dir empfohlenen Karte nicht unterstützt, da sie digital ist !! Frage drei, wiei teuer ist diese Karte und was müsste ich für den Rest ungefähr ausgeben,oder geht meine vorhandene Karte auch (Pinnacle PCTV SATdigital). Das ganze soll natürlich auch Zukunftssicher sein........soweit das bei Computern und was damit zusammenhängt überhaupt möglich ist.....

Danke für die Antworten !!!

8. SiLencer

SiLencer Senior Member

Technisches Equipment:

Hauppauge Nexus : ca. 200 €
    ( Gibt aber auch günstigere Alternativen : Technotrend Premium 1.5 , 1.6 , Hauppauge Nova - CI etc...Alternative Software gibts für die meisten Karten reichlich....: Progdvb , My Theatre , Ritzdvb , DVBDream etc...... VDR ( Linux ) Das Multimediacenter schlechthin....... http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/vdr/

CI-Interface : ca. 30 €
    Mascom Alphacrypt : ca. 150 €

9. MAGICerbse

MAGICerbse Silber Member

HI...

Wieso findest du keine Link? Ich hab dir doch nen Link reingestellt der zu uns und dann auch zu der Herstellerpage geht.

Klar geht es auch mit WMC und wie steht oben beschrieben. Wenn du es nicht verstanden hast, habe ich mich wohl wieder nicht ordenltich ausgedrückt :( also frag einfach nochmal genauer was du da net verstehst und ich versuche es dir zu erklären :)

TVC kann alles was das WMC kann, bloss WMC kann net mit digitalen TVkarten umgehen so wie halt TVC es kann!! Und wenn du nen MultimediaPC aufbauen willst, dann gleich ordentlich und einen digitale TVKarte rein :) denn dann haste deine Aufnahmen auch digital auf dem PC liegen und musst sie ne analog Capturen ;)

mfg erbse

10. wobcom

wobcom Junior Member

Diese Seite empfehlen