1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows Live Mail 2012 - Spam-Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 20. Juni 2013.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    Ich habe bei einer Email diese in Outlook Live Mail 2012 als Junk-Mail markiert und ausgewählt "Absender zur Liste blockierte Absender hinzufügen" ausgewählt. Auch taucht die Emailadresse in der Liste der blockierten Absender auf. Jedoch landen die Emails nicht im Junk-Mail Ordner sondern weiterhin im Posteingangs-Ordner.
    Weiß jemand, woran das liegen kann?
    Ich verwende die aktuellste Version von Windows Live Mail 2012 und von Windows 7.
     
  2. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Outlook Live Mail 2012 - Spam-Problem

    Klar, schau dir den "richtigen" Absender im Header an!
    Ich bekomme laufend Spam einer Online-Apotheke, da sinds laufend andere Emailadressen.
    Die ich dann übrigens auch einmal die Woche meinem Email-Provider als Spam melde.
    Da nämlich nach dem "@" die selbe Adresse steht und sich nur was davor ändert, dürfte da ein Spamroboter am Werk sein, der da ständig wechselnde oder Neu Adresskombinationen kreirt.
     
  3. r123

    r123 Guest

    AW: Outlook Live Mail 2012 - Spam-Problem

    Nein, das ist nicht der Fall. Die Email ist auch im Header immer die Gleiche. Ist auch ein seriöser Anbieter, bei dem man seine Emails aber nicht abbestellen kann, wennn man den anderen Service in Anspruch nehmen will.
    Gleiches Problem habe ich bspw. auch mit gmx. Dort hatte ich auch bei Windows Live Mail 2012 die ganzen Emailadresse, über die man immer Werbung erhält zur Liste der blockierten Absender hinzufügt. Dennoch landen die Emails mit im Posteingang und nicht im Junk Mail Ordner von Windows Live Mail 2012.
     
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.653
    Zustimmungen:
    8.402
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Outlook Live Mail 2012 - Spam-Problem

    Wird die Mail denn als Spam gekennzeichnet? Bspw. mit [SPAM] im Betreff?

    Möglicherweise fehlt dann bei dir eine Filterregel nach dem Motto "verschiebe alle Mails mit dem Text [SPAM] in den Ordner Junk-Mail".

    Allerdings kenne ich mich nicht mit Live Mail aus, ich benutze Outlook.

    Geh mal ggf. hier die bebildete Anleitung durch: Filterregel in Windows Live Mail erstellen: tec2date - keep IT simple! IT-Service, Hard- & Software, Webdesign
     

Diese Seite empfehlen