1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows Frontend

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von aba101280, 6. November 2006.

  1. aba101280

    aba101280 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    wollte mal fragen welche Frontends ihr für euren HTPC verwendet. Ich habe bisher Mediaportal (immer in der möglichst stabilen Version) verwendet und finde dies auch sehr gut. Open Source mit wirklich vielen Erweiterungen usw.
    Mittlerweile betreibe ich auch eine DVB-C Karte (FloppyDTV) welche auch unterstützt wird. Allerdings lässt die Stabilität mehr und mehr nach. Sobal ich den Live Fernseh Betrieb aktiviere passieren die abenteuerlichsten Dinge. Abstürze, Tonausetzter....usw. Ich denke ein MCE hier wäre besser allerdings möchte ich zum Abspielen meiner Filme auf jeden Fall den Zoomplayer verwenden uns soweit ich weiß lässt sich dieser nicht als Externer Player in MCE starten.
    Lange Rede....
    Welche Frontends verwendet ihr. Gibt es eventuell Lösungen, die stabilen Live Fernseh Betrieb erlauben und gleichzeitig externe Player zulassen. Vielleicht gibt es ja lediglich eine Art Oberfläche ohne jegliche Player Funktion, aus der heraus dann die jeweilige Anwendung gestartet wird. Ich denke da z.B. daran für Live tv den DVBviewer zu starten, für die Filme den Zoomplayer und für Musik Winamp oder ähnliches.
    Vielen Dank für eure Ratschläge
    Beste Grüße
    Alex
     

Diese Seite empfehlen