1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows-Festplatte auslesen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hannover1980, 4. März 2007.

  1. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir einen neuen PC zugelegt. Auf der Festplatte des alten PCs sind noch tausende Dateien, die ich benötige. Also habe ich die Festplatte einfach in den neuen PC eingebaut. Leider sind die Daten, die ich benötige wohl irgendwie verschlüsselt. Ich kann die Ordner nicht öffnen. Gibt es Programme oder andere Tools, mit denen man an die Daten rankommt? Habe schon ein wenig gegoogelt, aber nichts passendes gefunden.
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Windows-Festplatte auslesen

    Bekommst du vielleicht die Fehlermeldung, dass dir der Zugriff verweigert wird ?

    Rechtsklick auf den gewünschten Ordner > Eigenschaften, Sicherheit, Erweitert, Besitzer

    Wähle dich unter "Besitzer ändern auf:", dann hast du Zugriff auf den Ordner und all seine Unterordner.

    The Geek
     
  3. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    AW: Windows-Festplatte auslesen

    Sicherheit gibt es da leider nicht. Nur Allgemein, Freigabe und Anpassen
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Windows-Festplatte auslesen

    Also hast du kein XP Pro ?

    Was hast du dann ?

    The Geek
     
  5. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    AW: Windows-Festplatte auslesen

    XP Home
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Windows-Festplatte auslesen

    Explorer -> Extras -> Optionen -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Einfache Dateifreigabe... (Haken wegnehmen)
     
  7. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Windows-Festplatte auslesen

    Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich kenn das mit "Sicherheit" aus XP Pro, da funktioniert das so.

    The Geek
     
  8. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    AW: Windows-Festplatte auslesen

    Einfache Dateifreigabe... gibt es da nicht.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Windows-Festplatte auslesen

    Dann über Konsole: cmd.exe

    cacls <Laufwerksbuchstabe>: /G Jeder:F
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Windows-Festplatte auslesen

    Bei XP-Home einfach "Abgesichert mit Netzwerk" starten, als Admin (kann auch ein Userkonto mit Adminrechten sein) anmelden, dann geht es auch dort.
     

Diese Seite empfehlen