1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows bootet manchmal nicht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jonnysuckforce, 17. Juni 2010.

  1. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich den PC anschalte fährt er nicht richtig hoch. Man sieht SHUTTLE im Bild, ganz normal, aber es geht nicht weiter. Nach dem ziehen des Netzsteckers funktioniert aber alles meistens wieder. Manchmal lasse ich den Stecker auch drin und versuche es eine Stunde später dann geht auch alles. Das Problem tritt auch nicht immer auf. Manche Tagee läuft alles ganz normal. Woran könnte das liegen?

    P.S. Ich habe festgestellt das ich nur noch knappe 7000 Kbit/s anstatt 16000 Kbit/s bekomme, hat das vieleicht etwas damit zu tun?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows bootet manchmal nicht

    Hast du eine USB-Festplatte oder andere USB-Geräte dran? Ich hatte das mal mit einer bestimmten Festplatte, die zuverlässig das Booten des PCs verhindert hat, wenn sie gleichzeitig mit dem PC eingeschaltet wurde.
     
  3. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Windows bootet manchmal nicht

    Nein, aber da fällt mir ein, dass er öfters mal einblendet "USB Gerät wurde nicht erkannt", aber es funktioniert alles.

    Ich werde mir heute mal ein Update für XP ziehen.
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows bootet manchmal nicht

    Wenn du den Strom einschaltest,warte einfach ein paar Sekunden,bevor du den Rechner bootest!
    Ich habe nämlich genau das Problem,das Gag geschildert hat...vielleicht liegt es ja an irgendeinem USB-Gerät,auch wenn es keine USB-Festplatte ist.

    EDIT: Die aktuellen Updates solltest du natürlich drauf haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.570
    Zustimmungen:
    3.772
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Windows bootet manchmal nicht

    Wobei die Updates aber nichts an dem Problem ändern werden.
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows bootet manchmal nicht

    Stimmt schon,aber haben sollte man sie dennoch.
    Wer weiß,wofür es später mal gut is... ;)
     
  7. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Windows bootet manchmal nicht

    Der Rechner bootet ja von alleine, wie kann ich denn warten? Muss ich was im bios umstellen?
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows bootet manchmal nicht

    Nein,besorge dir eine Steckerleiste mit Schalter...schalte den Strom ein...warte ein paar Sekunden...und drücke erst dann den "Boot-Schalter" am Rechner.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.570
    Zustimmungen:
    3.772
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Windows bootet manchmal nicht

    Wozu hat die Tastatur eine Pausentaste?!;)
     
  10. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Windows bootet manchmal nicht

    Achso. Ist alles klar. Habe vorhin nicht lange genung überlegt.
    Werde ich dann mal probieren, wenn das Problem bestehen bleibt.
     

Diese Seite empfehlen