1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 98 und 1,8ghz?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von johannes1234, 9. November 2011.

  1. johannes1234

    johannes1234 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    Wisst ihr ob Windows 98SE auf einem Pentium 4 mit 1,8ghz und 256MB Ram läuft,
    und bis zu wieviel festplatten kapazität erkennt wird?

    Und kann man damit noch eine dbox1 flashen?

    MfG
    johannes1234

    :confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.832
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Windows 98 und 1,8ghz?

    Eine D-Box1 kann man mit jedem OS flashen. Dafür brauchst Du kein Win98. ;)
    Es ist auch nicht entscheidend wie schnell die CPU ist um Win98 installieren zu können sondern was für Festplatten und Grafikkarten verwendet werden.

    SATA Treiber gibts dafür meist nicht und PCI Express Grafikkarten lassen sich auch nicht unter Win98 betreiben weil auch hier keine treiber verfügbar sind. Das dürfte allerdings bei einem Board mit P4 CPU auch nicht zutreffen.
     
  3. johannes1234

    johannes1234 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Windows 98 und 1,8ghz?

    Ok Danke Gorcon,

    also mit ner Pentium 4 Cpu funktionierts also?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.832
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Windows 98 und 1,8ghz?

    Ja, sofern Du dafür alle passende Treiber hast.
     
  5. johannes1234

    johannes1234 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Windows 98 und 1,8ghz?

    Ok Danke,

    MfG
    johannes1234
     
  6. schrödinger

    schrödinger Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Windows 98 und 1,8ghz?

    p4 mit 1,8 GHz reicht locker ! hatte glaube ich zu w98 zeiten ein p3 mit 700MHz, war damals sau schnell :love:
     
  7. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Windows 98 und 1,8ghz?

    hatte mal einen mit 200mhz.. danach nen pentium 3 mit 933mhz.. kommt auf das board an wieviele festplatten mit welcher größe unterstützt werden. hier und da braucht man vielleicht einen treiber.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 98 und 1,8ghz?

    ich hatte sogar mal winXP auf nem 450Mhz-rechner laufen. wichtiger ist der speicher! prozessorpower wird erst wichtig bei den jeweiligen programmen, die man nutzen will!
     
  9. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows 98 und 1,8ghz?

    Mal so nebenbei: xp pro gibt es unter 15.-€: ausgereift, stabil, und vor allem, noch werden Sicherheitslücken gestopft. Wenn du 98 nicht aus ganz dringenden Gründen brauchst, würde ich es in die Tonne kippen.

    Gruß
    th60
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 98 und 1,8ghz?

    naja...ausgereift ist auch winXP nicht...nein, das kann man echt nicht behaupten!
     

Diese Seite empfehlen