1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 96 ... ein OS im Browser

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gast 140698, 7. August 2021.

Schlagworte:
  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ja, ihr lest richtig ... Windows 96. Viele User kennen Windows 95, welches bekanntlich verschiedene Updates bekam, bevor dann Windows 98 erschien.

    Jetzt haben Hobbyprogrammierer ein potentielles Windows 96 entwickelt, welches sich auf jedem modernen PC ausführen lässt. Einfach den folgenden Link anklicken: MIKESOFT WINDOWS 96

    Innerhalb des Browsers startet dann das System. Nachdem es komplett gestartet ist, hat man eine komplette Emulation vorliegen.

    Zahlreiche Überraschungen sind innerhalb des Betriebssystems versteckt, es gibt auch einen Chat, in welchem man sich mit anderen Usern austauschen kann. Zudem kann man mit nur einem Klick verschiedene Programme installieren, zum Beispiel Doom und eine Demo von Half-Life. Auch Emulatoren wie die bekannte DOSBox lassen sich innerhalb der Emulation installieren. Damit könntet ihr sogar Windows 95 innerhalb von Windows 96 starten.

    Wer sich weiter damit befassen möchte: Hier geht es zur projekteigenen Wiki: Wiki96

    Viel Spaß damit wünscht,
    Mythbuster
     
    Gast 144780, Wolfman563 und Rohrer gefällt das.
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Das mit dem Chat kenne ich ähnlich noch von OS/2. damit haben wir seinerzeit unauffällig "Infos ausgetauscht" ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schade das man da keine eigenen Spiele (vor allem Dauerhaft) installieren kann.
    Ich habe hier noch ein Spiel das ich gern nochmal spielen würde. (Star Wars Racer) das läuft leider auf keinem Rechner oberhalb Win ME mehr, auch nicht in einer VM.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Hast Du das mal versucht? Ich habe mir die Oberfläche angepasst und Doom installiert und es ist noch alles da, wenn ich erneut starte ... und man kann wohl Backups fahren.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist ja auch in der Liste drin, aber wie soll ich da eine externe Installation starten?
    Aber ich denke dann wird es wohl selbst wenn das ginge an der Hardware Voraussetzung wieder scheitern. :oops:
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ich kenne noch jene Seite, womit man sich ein Win95 als Installationsdatei für Windows oder Linux laden kann.
    Also nicht als Test im Browser, sondern im bestehenden System installiert.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Schau mal: Windows 95 und Mac OS 8.1 Sandboxes