1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 9 kommt 2015

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dirk68, 13. Januar 2014.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Windows 9 kommt 2015

    Wenn die Drosselung ab 75GB kommt, dann hat sich Steam wohl ohnehin erledigt.

    Und derzeit sind eben noch viele User mit langsameren Internetzugängen ausgeschlossen.

    Und da man heutzutage ja relativ viel Zeit in sozialen Netzwerken verbringt, hat man dementsprechend auch garnicht mehr soviel Zeit für PC- und Konsolenspiele.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Windows 9 kommt 2015

    Vermutlich wird Windows 9 nicht mit einer einheitlichen Oberfläche daher kommen sondern gleich mit drei verschiedenen.
    Eine klassische Oberfläche (Aero-Variante?) für Geräte ohne Touchbedienung, einer Metro-Variante für Geräte mit Touchbedienung
    und einer Media-Center-Oberfläche für HTPCs und ähnliche Multimedia-Kisten, evt. Xbox-One angelehnt im Design.
    Je nach Gerät und Nutzungszweck wird eine andere Oberfläche installiert. Das ist jedenfalls eine Info die mich erreicht hat.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Windows 9 kommt 2015

    Naja. Das kommt auf die Zählweise an und wie man die Sache betrachtet.
    Bei der NT-Linie war Windows ab Version 4 mit ServicePack 3 brachbar, Windows 2000 und XP liefen ab ServicePack 2 sehr stabil.
    Kein Grund hier Versionen auszulassen.
    Ansonsten: Windows 95 war ab Release B brauchbar. (Gab ja insgesamt 4 Versionen davon: Original-Release 95, 95a, 95b, 95c. Waren praktisch nur über die Versionsnummern zu unterscheiden.)
    Windows 98 erst als Second Edition. Vista und Windows 8 überspringen.
    Naja. Wenn man das so rechnet stimmt das wieder mit jeweils einer Version überspringen...
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Windows 9 kommt 2015

    Vista läuft seit Service Pack 1 auch perfekt. Nutze ich immer noch gerne. Windows 7 ist zwar nicht schlechter, aber auch nicht besser. Deshalb sehe ich auch keinen Sinn kostenpflichtig auf Windows 7 upzugraden.

    Technisch gesehen ist Windows 7 nicht mehr als ein Service Pack für Windows Vista, nur das Microsoft dafür Geld will.
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Windows 9 kommt 2015

    Jetzt kommt erstmal das erste Update, oder Servicepack, für Windows 8.1 mit dem das Startmenü wiederkommt.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 9 kommt 2015

    Wird was nicht schaffen?

    Schau mal in den Serverraum! ;) Und vor allem: Schau mal nach München! :p

    NOCH! Kann sich aber ändern, wenn MS sein OS immer weiter verbaut! Es werden sich auf Dauer nicht alle Kunden an eine US-Firma binden wollen. Und MS wird das Clouding immer weiter ausbauen!

    LOL...du sprichst von Sicherheit, willst aber Windows hypen. Passt aber nicht zusammen!

    Sorry, aber das ist dummes Geschwätz!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2014
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Windows 9 kommt 2015

    Kann nur besser werden. Bei Microsoft ist es bisher immer wie bei einer Welle mit den neuen Versionen gewesen. In der Regel kam nach einer guten Version von Windows immer eine schlechte und umgekehrt.

    Windows 3.1 = +
    Windows 95 = -
    Windows 98 = +
    Windows Millennium = -
    Windows XP = +
    Windows Visda = -
    Windows 7 = +
    Windows 8 = -
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Windows 9 kommt 2015

    Du hast NT4.0 und 2000 vergessen. 2000 zählt für mich zu einer der besten Windows-Versionen.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 9 kommt 2015

    Diese Liste ist doch wieder mal eigentlich Ansichtssache. Ich fand zum Beispiel Win95 damals recht gut, aber Win98 war die Seuche! Bei Win98 habe ich öfter den BSOD gesehn als alles andere! Außerdem fehlt 2000 in der Auflistung, was meiner Meinung nach das beste Windows aller Zeiten ist! Und es muss Vista lauten, mit t! ;)

    EIgentlich hat er sogar NT3.x vergessen. NT3.51 war ja quasi genauso brauchbar wie NT4.0. Liefen zumindest die selben Programme drunter. Nur hatte NT3.51 noch die Oberfläche von Win 3.x!
     
  10. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Windows 9 kommt 2015

    Du glaubst ernsthaft das Browsergames sich durchsetzen... Na dann :)

    Halte mich jetzt hier raus. Ist mir alles zu viel Nostradmus hier. Inklusive meiner Wenigkeit. Sprechen uns in fünf Jahren nochmal :)