1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 9 kommt 2015

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dirk68, 13. Januar 2014.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    Microsoft: Windows 9 kommt im April 2015 - Golem.de

    also gibt's nächstes Jahr wieder alten Wein in neuen Schläuchen. Bin ja mal gespannt, ob man auf den Kachel-Look wieder verzichten wird. Wäre ja ein toller Marketing-Gag: Windows endlich ohne Kacheln! ;)
     
  2. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Windows 9 kommt 2015

    Gut zu wissen, dann werde ich dieses Jahr sicherlich noch bei Windows 7 bleiben.
     
  4. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    3.552
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Windows 9 kommt 2015

    Ja dann bitte auch Aero Glass, und eine XP Kompatibilitätsumgebung (wie bei Win7 pro/Pre ) integrieren, dann wäre es gut auf dem Weg, besser als 7 zu werden.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 9 kommt 2015

    Gewiss nicht, aber er wird besser mit dem klassischen Desktop kombiniert. So wird man die "Kachel-Apps" dann auch in einem Fenster laufen lassen können.

    Meiner Meinung nach ist das der einzig richtige Schritt. Schade, dass es noch so lange dauern wird.
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows 9 kommt 2015

    Mist! So früh, dann muss ich wohl auf Windows 10 hoffen. Von Windows 9 erwarte ich nicht viel, lasse mich aber gerne überraschen. :)
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 9 kommt 2015

    Naja, war doch bisher immer so, dass man eine Version auslassen sollte. Das war 8. Also ist 9 wieder die Version, bei der man zugreifen kann.
     
  8. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Windows 9 kommt 2015

    Ich freue mich auf alles Neue!
    Gruß
    Siegi
     
  9. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    3.552
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Windows 9 kommt 2015

    Da soll sich alles in der Cloud abspielen.
    Ob das besser ist ?
     
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.754
    Zustimmungen:
    2.562
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Windows 9 kommt 2015

    Kacheln sind zwar auf Tablets ganz praktisch, aber bei normalen PCs und Notebooks ohne Touchscreen einfach nur nervig.

    Ich glaub das sich Microsoft definitiv keinen Gefallen daran tut, die Leute mit Gewalt zu den Kacheln zwingen zu wollen.

    Denn seit MS-Office und komplexe Computerspiele bei vielen Privatkunden an bedeutung verloren haben, besteht eigentlich kein Zwang zu Windows mehr. Die Leute könnten dann auch zu Linux wechseln. Und KDE und Gnome wären vielen Usern wohl vertrauter als die Kacheln.

    Zudem könnte ich mir auch gut vorstellen das vielleicht Google noch Android auf die PCs und Notebooks bringt. Und da viele User das System schon von ihren Smartphones und Tablets kennen, könnte da Androids da sicher recht schnell Fuss fassen.
     

Diese Seite empfehlen