1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8 schon 40 Millionen Mal verkauft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.066
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach nur vier Wochen im Markt zeigt Windows 8 den dringend erhofften Erfolg. 40 Millionen Mal ist das neue Betriebssystem schon über den Ladentisch gewandert - das ist so kurz nach Einführung mehr als Windows 7 zu diesem Zeitpunkt verkauft hatte. Notebooks-Hersteller sind hingegen enttäuscht: Der hohe Preis neuer Geräte mit Touch-Display könnte Kunden verschrecken, so Marktbeobachter.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.416
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    AW: Windows 8 schon 40 Millionen Mal verkauft

    Das liegt vielleicht daran, dass ein Notebook das denkbar schlechteste Gerät für einen Touchscreen ist, soll man dann noch höhere Kräfte auf die Gelenke ausüben oder jedesmal von hinten gegenhalten :confused: Denken ist wohl nicht jedes Marketinggenie's Stärke. :rolleyes:
     
  3. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.688
    Zustimmungen:
    3.614
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Windows 8 schon 40 Millionen Mal verkauft

    Die Fragen die zu stellen wären :

    Liegt das auch an den Einführungsangeboten, und wie liegen diese Zahlen ab 02/2013?

    Wie viele Rechner gebundene Versionen sind mit dabei

    Wie viele User sich das 8 nicht aus Begeisterung, sondern nur als Notsystem gekauft haben (Vorratshaltung...:D)
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows 8 schon 40 Millionen Mal verkauft

    Warum so negativ? Ich kenne jede Menge Leute, die immer das neueste Betriebssystem haben wollen. Sicher kommen gute Zahlen auch von Einführungsangeboten aber im Falle von Windows 7 habe ich mich im Nachgang geärgert, nicht schon viel früher umgestiegen zu sein.
     
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows 8 schon 40 Millionen Mal verkauft

    Ich hab Windows 8 auf zwei Rechnern, keiner davon Touchscreen, und bin zufrieden. Das neue System ist flott und das ich jetzt auch Apps für den PC habe, ist eine Bereicherung, auch wenn ich die meiste Zeit auf dem "alten" Desktop unterwegs bin. Nur das Aero-Design vermisse ich.
     
  6. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Windows 8 schon 40 Millionen Mal verkauft

    Fragt sich nur ob Microsoft bewusst sein Win 8 verramscht, da es schon überholt ist, weil nächstes Jahr "Blue" herauskommen soll.
     
  7. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows 8 schon 40 Millionen Mal verkauft

    Blue ist aber nur ein Update für Windows 8 und nix anderes.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Windows 8 schon 40 Millionen Mal verkauft

    Microsoft arbeitet aber bereits an Win 9 und das soll 2013 rauskommen.
     
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.482
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Windows 8 schon 40 Millionen Mal verkauft

    Wer weis das schon was die Menschen in Redmond vorhaben.

    Es währe schon Sinnvoll die Updates viel schneller auf den Markt zubringen.
    Dieser Tablet und Smartphonemarkt verändert sich doch sehr schnell.
     
  10. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows 8 schon 40 Millionen Mal verkauft

    Es gibt kein Windows 9, sondern nur Windows "Codename Blue" aka 8.1 und das ist gerade im frühen Alpha Test und setzt als Update auf Windows 8 auf.
     

Diese Seite empfehlen