1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2013.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

    Laß es mich anders ausdrücken: Einem Autohersteller ist es vollkommen egal, ob Du das von Dir gekaufte und bezahlte Auto benutzt oder nicht. Er wird Dein Auto als verkaufte Einheit verbuchen, vollkommen unabhängig, ob Du es in der Garage stehen läßt oder damit rumfährst.
     
  2. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

    Nunja, vernünftige Tablets mit Windows 8 Pro und aktuellen x86 Atom Prozessoren die (sogar länger) durchhalten als ARM Prozessoren gibt es erst seit anfang 2013/ ende 2012. Für diese kurze Zeit finde ich 7,4% Marktanteil nicht mal schlecht denn immerhin gibt es die zu vernünftiger Software und Hardware inkompatiblen Android und iOS Tablets (wieso kann man da z.B. nicht mal einen USB Ethernetadapter oder Surfstick anschließen...) schon viele Jahre.

    Ich habe lange auf Tablets mit x86 Kompatibilität gewartet und bin nun mehr als zufrieden. Fast alle Freunde und Bekannte die sonst PCs mit Windows 7 oder 8 zuhause stehen haben ärgern sich nun das sie mit ihren ARM Geräten nicht so einfach ihre gewohnte Infrastruktur nutzen können die ein Windows 8 Tablet schon beim ersten einschalten automatisch findet und einbindet.

    Für jemanden der auch sonst nur Applegeräte besitzt ist ein IPad sicher eine gute Wahl. Besitzer eines Windows PC fahren immer mit einem x86 Tablet und Windows 8 Pro besser.

    Nur Classicshell sollte sich jeder sofort installieren denn sonst sucht man als langjähriger Windowsnutzer ewig um alle alten Einstellungen zu finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2013
  3. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

    Einem Autobauer ist es nie egal, wenn ein Modell nicht ankommt und das entsprechende Modell bei den Händlern vergammelt.

    Wenn es ihm egal wäre, weißt Du was dann passiert? Erst kommt sein Händlernetz ins schleudern und am Ende er selbst.

    Es bleibt dabei. Es ist kein Erfolg wenn ich ein Produkt zwar an den Großhandel, jedoch nicht an den Endkunden absetzen kann. Von daher sind die 100 Millionen "verkaufter" Lizenzen nichts weiter als ein netter Marketing Gag.
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

    Ich bitte Dich um Entschuldigung, daß ich den entscheidenden Teil so unklar ausgedrückt habe: Dem Autoersteller ist es egal, ob Du das bezahlte und gekaufte Auto nutzt oder nicht. Es wird - nach Bezalung und Verkauf - als verkaufte Enheit gewertet, vollkommen egal, ob Du es in Deiner Garage stehen läßt, nutzt, verbrennst, auseinandernimmst oder anmalst.

    Was das mit dem Händlernetz eines Autoherstellers und einem etwaigen Marketinggags zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
     
  5. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

    Ich hoffe, daß es jetzt verständlicher ist.
     
  6. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

    Früher war die Welt noch einfach: Da beharkten sich Apple-, Linux- und Windows-Anhänger in den Foren und überhäuften sich gegenseitig mit Schmähungen.

    Und nun gehen schon Anhänger verschiedener Windows-Versionen und Linux-Desktops aufeinander los - wo soll das hinführen? Balkanisierung der Betriebssysteme? Bürgerkrieg in Microsoft-Land?

    Aber wo wir schon mal dabei sind: Im Grunde kann man die Diskussion, ob Pest oder Cholera vorzuziehen sei, nur milde belächeln. Es gibt nur ein OS, mit dem man vernünftig arbeiten kann, und das ist Windows XP!!! :p
     
  7. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Windows 8 knackt die 100-Millionen-Marke

    Hallo,

    bin nachwievor sehr zufrieden mit Windows 8. Ich brauch nicht unbedingt ein Symbol mit dem Wort "Start", um zu wissen, dass ich unten links hin klicken muss für das Startmenü.

    Und ob das Startmenü nun aus kleinen Icons mit Text in einer vertikalen Reihe besteht oder aus größeren Vierecken verteilt über den ganzen Bildschirm ist mir auch relativ egal. Aber die tieferen Änderungen gegenüber Windows 7 sind mir schon nützlich, z.B. das Management beim Kopieren von Dateien, der erweiterte Taskmanager oder auch die für Notebooks bessere Energieverwaltung. Ebenso nützlich finde ich die Möglichkeit, den PC komplett zurück zu setzen, ohne Windows neu zu installieren. Es gibt da noch weitere nützliche Dinge, aber die werden viele wohl nicht kennen lernen, da sie ja eine Anleitung brauchen, um unten links hin zu klicken :)

    mfg