1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8 die Transparenz der Fenster deaktiveren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 18. Mai 2014.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    wie kann man im Windows 8 die Transparenz der Fenster deaktiveren? Ich lese seit zwei Stunden alle Themen und Beiträge zu diesem Thema und finde dazu nichts. Es wird nur darüber geschrieben, wie man die Transparenz nachrüsten kann, aber nicht wie man sie deaktiviert. Unter Windows 7 musste man nur das Häkchen unter Anpassen entfernen, aber diesen gibt es (wohl) nicht mehr unter Windows 8.

    Man kann unter Desktop, Anpassen und Farbe den Rahmen in weiß einfärben, aber beim nächsten Hochfahren ist es wieder transparent.

    Ich habe auch schon verschiedene Themes getestet, aber alles hat bis jetzt nichts gebracht.

    Vielleicht ist ja jemand hier der mir dabei helfen kann?!
     
  2. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Windows 8 die Transparenz der Fenster deaktiveren

    Siehe hier oder hier

    Oder einfach eine Suchfrage im Net unter "Windows8 Fenster Tranparenz Deaktivieren" starten.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows 8 die Transparenz der Fenster deaktiveren

    Danke, aber das habe ich natürlich gemacht und das habe ich auch geschrieben, oder? Ich beschäftige mich damit seit zwei Tagen und nichts hat davon geholfen bzw. ist nicht das was ich eigentlich will!
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows 8 die Transparenz der Fenster deaktiveren

    Ich habe diese Anleitung mindestens schon 10 Mal gemacht und die Fenster bleiben einfach durchsichtig! :(

    Ich verstehe auch nicht das man diesen Weg gehen muss. Unter Windows 7 gab es unter Anpassen ein Häkchen den man nur entfernen musste und schon war die Transparenz weg.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Windows 8 die Transparenz der Fenster deaktiveren

    Gerade ausprobiert funktioniert problemlos (wen ich auch nicht verstehe warum man das machen will).
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows 8 die Transparenz der Fenster deaktiveren

    Echt seltsam dass das bei mir nicht klappt :(

    Ich habe jetzt Firefox auf und oben und unten ist der Rahmen durchsichtig und man sieht das Hintergrundbild. Jetzt öffne ich einen Ordner und der Rahmen ist auch durchsichtig. Jetzt sehe ich halt den Inhalt von Firefox im Rahmen des Ordners und kann daher vieles nicht mehr richtig lesen und muss es jetzt jedes mal hin- und herschieben. Da ich meistens mehrere Fenster gleichzeitig auf habe nervt mich das total. Ich kann unter Anpassen die Farbe des Fensters ändern, doch beim nächsten Hochfahren ist es wieder transparent. Mich wundert es das es euch das nicht stört, immerhin war das ja bis Windows 7 nicht transparent.
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 8 die Transparenz der Fenster deaktiveren

    Bei den obigen Links gehts doch nur um die Taskleiste und nicht die Fenster.
    Wie ich das verstehe, ist das Feature transparente Fenster bei Windows 8 von Beginn an eigentlich deaktiviert und es gibt extra Tools dafür um das wieder zu aktivieren.

    Hast du vielleicht mal so ein Tool benutzt?

    Windows 8 und 8.1 verschönern: Fenster transparent machen - COMPUTER BILD
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Windows 8 die Transparenz der Fenster deaktiveren

    Richtig, alles andere ist leider nicht mehr durchsichtig.
     
  9. jukson

    jukson Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Windows 8 die Transparenz der Fenster deaktiveren


    Ich habs auch abgeschaltet.

    Aber auf die ganz einfache Art.:D

    [​IMG]
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows 8 die Transparenz der Fenster deaktiveren

    Hä? Genau das Gegenteil ist das was ich meine. Bei mir ist es durchsichtig und ich will das in Farbe ändern.
     

Diese Seite empfehlen