1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8.1 Papierkorb

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 15. September 2014.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Wer von euch weiß wie die Adresse vom Papierkorb bzw. in welchem Ordner sich der Papierkorb befindet?

    Als Beispiel nehmen ich mal Photoshop:

    C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Photoshop CS3

    Und genau so eine Adresse brauche ich vom Papierkorb.
     
  2. General Waste

    General Waste Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Windows 8.1 Papierkorb

    \$Recycle.Bin\%SID%

    %SID% = die des Benutzers um dessen Papierkorb es geht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2014
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows 8.1 Papierkorb

    Danke für deine Antwort, aber irgendwie komme ich damit klar :(
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Windows 8.1 Papierkorb

    Du öffnest die Kommandozeile und gibst ein:
    wmic useraccount where name='%username%' get sid

    Damit kommst du relativ einfach an deine SID. Das ist eine ellenlange Buchstaben-/Zahlenfolge, die in etwa so
    Code:
    S-1-5-11-123456789-1234567890-1234567890-1000
    aussieht.

    Willst du nun also per Kommando oder Verknüpfung in deinen Papierkorb, musst du "c:\&recycle.bin\S-1-5-11-123456789-1234567890-1234567890-1000" eingeben. Die SID ist für jeden Benutzer natürlich anders. Mann kann auch einfach in "c:\$recycle.bin" gehen. Da dieses Verzeichnis und seine Unterverzeichnisse aber versteckt sind, nutzt das nicht viel.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Danke, werde ich morgen gleich mal testen!

    Wenn wir schon dabei sind, gibt's da auch was für den Desktop? Also Pfad zum Desktop?

    Wer wissen will, warum ich das brauche, ich erstelle eigene Kacheln für Windows 8.1 und dafür brauche ich die Pfade!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2014
  6. General Waste

    General Waste Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Windows 8.1 Papierkorb

    %USERPROFILE%\Desktop
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows 8.1 Papierkorb

    Bei Linux wird immer gemeckert, wenn was auf der Kommandozeile gemacht werden soll. Aber bei Windows ist es plötzlich okay?
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows 8.1 Papierkorb

    Danke dafür, aber damit komme ich leider nur in den Desktop-Ordner, möchte aber direkt aufs Desktop.
     

Diese Seite empfehlen