1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8.1 - Benutzername ändern

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 9. April 2014.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo! Ich habe heute Windows 8.1 auf meinem Notebook installiert und dabei auch ein Lokal Konto erstellt. Dummerweise habe ich mich vertippt und möchte nun gerne den Namen ändern. Den Namen vom Microsoft Konto ändern klappt, aber wie ändert man denn den Namen vom Lokal Konto?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.579
    Zustimmungen:
    3.777
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Windows 8.1 - Benutzername ändern

    Als Admin anmelden dann kannst Du auch das Lokal Konto ändern.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows 8.1 - Benutzername ändern

    Es gibt nur einen Benutzer und der bin ich und natürlich bin ich auch Admin. Trotzdem weiß ich nicht wie ich den Namen vom Lokal Konto ändern kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2014
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.579
    Zustimmungen:
    3.777
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Windows 8.1 - Benutzername ändern

    Wenn Du selbst als Admin angemeldet bist kannst Du auch den Benutzernamen ändern. Problem ist dann aber das der Ordner seinen Namen nicht ändert.
    Du musst dann einen neuen Benutzer erstellen und kannst das alte Konto später löschen.
    Ansonsten einfach Einstellungen -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten und Family Safety -> Eigenen Kontonamen ändern
     

Diese Seite empfehlen