1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7 und HD S2 Plus funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von zahni, 31. August 2009.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Falls es jemand geschafft hat, auf eine Windows 7 Freigabe zuzugreifen, bitte melden. Bei mir geht es jedenfalls nicht:

    Der Receiver verwendet das RAP-Protokoll um die Freigaben auf einem SMB-Server abzufragen. Genau dieser Befehl funktioniert unter Windows 7 so nicht:

    Erfolgreicher Test mit XP (Virtual XP Mode):

    1 0.000000 {NbtSS:3, TCP:2, IPv4:1} 192.168.178.22 192.168.178.27 SMB SMB:C; Tree Connect Andx, Path = \\VIRTUALXP-62006\IPC$, Service = ?????
    2 0.000000 {NbtSS:3, TCP:2, IPv4:1} 192.168.178.27 192.168.178.22 SMB SMB:R; Tree Connect Andx, Service = IPC
    3 0.000000 {SMB:4, NbtSS:3, TCP:2, IPv4:1} 192.168.178.22 192.168.178.27 RAP RAP:NetShareEnum Request, InfoLevel = 1
    4 0.000000 {SMB:4, NbtSS:3, TCP:2, IPv4:1} 192.168.178.27 192.168.178.22 RAP RAP:NetShareEnum Response, Count = 4

    Aber Windows 7 meldet "not supported"

    1 0.000000 {NbtSS:3, TCP:2, IPv4:1} 192.168.178.22 192.168.178.23 SMB SMB:C; Tree Connect Andx, Path = \\xxxNB\IPC$, Service = ?????
    2 0.000000 {NbtSS:3, TCP:2, IPv4:1} 192.168.178.23 192.168.178.22 SMB SMB:R; Tree Connect Andx, Service = IPC
    3 0.000000 {SMB:4, NbtSS:3, TCP:2, IPv4:1} 192.168.178.22 192.168.178.23 RAP RAP:NetShareEnum Request, InfoLevel = 1
    4 0.000000 {NbtSS:3, TCP:2, IPv4:1} 192.168.178.23 192.168.178.22 SMB SMB:R; Transact - DOS OS Error, (50) NOT_SUPPORTED

    Daher zeigt der HD S2 Pkus bei Windows 7 keine Freigaben an, selbst wenn man sich erfolgreich angemeldet hat. Selbstverständlich ist der klassische SMB-Server aktiviert (Nicht die Home Network Funkton).

    PS: Falls Technisat hier mitliest: Bitte MSRPC verwenden, das funktioniert.

    -Zahni
     
  2. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Windows 7 und HD S2 Plus funktioniert nicht

    Deshalb heisst es ja Beta weil eben nicht alles funktioniert. Windows 7 ist NICHT officiel freigegeben. Das sind alles nur Beta-Versionen die im Netz sind.
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows 7 und HD S2 Plus funktioniert nicht

    Wer redet von Beta ? RTM ! Mit MSDN-Abo.

    Immer diese.. :confused:

    -Zahni
     
  4. yogibuh

    yogibuh Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Windows 7 und HD S2 Plus funktioniert nicht

    Hallo,

    nicht nur der HD S2 Plus hat dieses Problem.
    Mit dem HD8-S geht es auch nicht.:confused:
    Habe ebenfalls Windows7 RTM MSDN.
    Ich hoffe TechniSat ist dieses Problem bekannt
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Windows 7 und HD S2 Plus funktioniert nicht

    Da frage ich Euch dann mal, warum schickt Ihr es nicht direkt zu Technisat?
    Die haben auf der Homepage einen Support Bereich, wo man fragen kann oder Hinweise hinterlassen kann.
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows 7 und HD S2 Plus funktioniert nicht

    Ich habe schon oft was dahin geschrieben. Primär wollte ich mal wissen, ob ich nur zu doof war...

    -Zahni
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Windows 7 und HD S2 Plus funktioniert nicht

    Eventuell ist auch nur das bekannte Auth-Level-Problem, das auch erfolgreich die Anmeldung diverser NAS Laufwerke verhindert. In der Registry den Auth Level von 3 auf 2 reduziert (= Wert wie bei Vista), schon werden die Samba NAS gefunden - und was anderes ist der S2 ja nicht. ->Google
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows 7 und HD S2 Plus funktioniert nicht

    Nö, an der Stelle da ist er schon längst vorbei. Siehe oben: Connect zu IPC$ wurde erfolgreich hergestellt. Soweit ist das schon richtig eingestellt.

    -Zahni
     
  10. dee_jee

    dee_jee Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Windows 7 und HD S2 Plus funktioniert nicht

    Gibt es zu diesem Thema mittlerweile was neues? Mit der aktuellen Firmware ( 2.43.0-1193i für den S2 von gestern) scheint es immer noch nicht zu funktionieren.

    Ich schaffe es nicht einmal mich an einem Win7 Rechner anzumelden. Egal was ich tue, ich bekomm immer die Meldung, dass Benutzername oder Kennwort nicht korrekt sind.

    @zahni: Zumindest über diese Hürde scheinst Du weg zu sein. Anmelden kannst Du Dich scheinbar, siehst aber dann die Freigaben nicht. Welchen Trick hast Du für die Anmeldung auf Lager?
     

Diese Seite empfehlen