1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7 - Treiberprobleme?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von GitcheGumme, 6. Juli 2010.

  1. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    Hallo, seit etwa 2 Monaten habe ich Window 7 auf meinem Laptop. Just seit dem Tag erkennt das System mein integriertes Blu-Ray-Laufwerk nicht mehr. Vorher war auch die Graka betroffen, doch das Problem konnte gelöst werden. Ich versuchte dann auch einen externen DVD-Brenner von LG anzuschließen, der ebenso nicht erkannt wurde.

    Jetzt habe ich einen Laptop (seit Juli 09), bei dem das Laufwerk nicht funktioniert.

    Kann man da was machen, oder soll ich es mit dem Verweis, daß es nicht funktioniert ersetzen lassen?

    Oder gar wieder Vista drauf machen (wodurch dann wieder neuere Probleme entstünden, die ich mit 7 gelöst hatte).
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.629
    Zustimmungen:
    3.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Windows 7 - Treiberprobleme?

    Da fehlt sicher ein SATA Treiber.
    Was sagt denn der Gerätemanger?
     
  3. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Windows 7 - Treiberprobleme?

    Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)

    Das Problem ist, der läßt sich nicht aktualisieren und auf der Website findet man keinen aktuelleren Treiber. Die verweisen darauf, daß das per Plug & Play automatisch von Win 7 erkannt wird. Dem ist jedoch nicht so.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.629
    Zustimmungen:
    3.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Windows 7 - Treiberprobleme?

    Tja dann fehlt ein Win7 tauglicher Treiber dafür.
    Da kannst Du nur versuchen einen für Vista zu installieren auch wenn er meckert.
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Windows 7 - Treiberprobleme?

    Kannst du mir auch erklären, wie ich das machen soll?

    Recovery CD nehmen, oder wie?
    Den vorigen Treiber kann ich jedenfalls nicht installieren, die Schaltfläche ist gesperrt, ansonsten geht nur aktualisieren und da ändert sich nichts dran.
     

Diese Seite empfehlen