1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7 - Terratec, Aureon 7.1 PCI - Treiber

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von peter700, 16. Oktober 2009.

  1. peter700

    peter700 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich möchte gerne meine Aureon 7.1 PCI unter Windows 7 benutzen. Leider kann ich das Tool unten rechts in der Taskleiste nicht starten. Der PC hängt sich auf wenn ich das Terratec Tool starten will. Leider brauche ich das Tool um den Digitalen ausgang zu aktivieren.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es neue Treiber von Terratec?

    Viele Grüße Peter.
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. peter700

    peter700 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Windows 7 - Terratec, Aureon 7.1 PCI - Treiber

    Hallo,

    habe den 2. Treiber geladen.

    TerraTec - Treiber & Support - TerraTec

    Leider ist der nicht für Windows 7.
    Und das Controlcenter Xear3d kann ich nicht starten.
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows 7 - Terratec, Aureon 7.1 PCI - Treiber

    Wenn man nach "Aureon 7.1 PCI Windows 7 Treiber" googlet kommt man zu der Erkenntnis das es bei Einigen wohl zu funktionieren scheint, bei Anderen nicht....

    Terratec Aureon 7.1 PCI - Windows 7 Treiber & Hardware

    Es gibt wohl auch widersprüchliche Aussagen ob es jemals Treiber für 7 geben wird....frag doch mal selbst bei Terratec nach.
     
  5. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Windows 7 - Terratec, Aureon 7.1 PCI - Treiber

    Hallo,

    in der Regel funktionieren die Vista-Treiber auch problemlos unter Windows 7!

    mfg hcwuschel
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows 7 - Terratec, Aureon 7.1 PCI - Treiber

    Dann lies mal den Thread den ich verlinkt habe, da scheints eine Menge Ausnahmen von der Regel zu geben ;)
     
  7. peter700

    peter700 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Windows 7 - Terratec, Aureon 7.1 PCI - Treiber

    Hallo,

    es geht in erster Linie bei mir nicht um den Treiber. Denn der scheint zu funktionieren (laut Geräte Manager). Ich denke auch das die Analogen Ausgänge gehen. Aber der Digitale Ausgang geht nicht, da man in das Tool Xear3D um das zu aktivieren. Dieses, nicht mehr zeitgemäße, Tool läuft unter Windows 7 nicht. Wie oben beschrieben, hängt alles sobald man es startet. Nur ein Restart hilft.

    Gruß Peter
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows 7 - Terratec, Aureon 7.1 PCI - Treiber

    Die Frage ist ob du das Tool brauchst oder ob du unter "Wiedergabegeräte" nicht einfach den gewünschten Ausgang auswählen kannst, wenn der Treiber ordnungsgemäß funktioniert sollte das nämlich dort auch gehen....
     
  9. peter700

    peter700 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Windows 7 - Terratec, Aureon 7.1 PCI - Treiber

    Hallo,

    soweit ich mich Erinnern kann schon. Sieh Seite 14 in der Anleitung:
    ftp://ftp.terratec.de/Audio/Aureon/Aureon7.1PCI/Manuals/Aureon7.1PCI_Manual_DE.pdf

    Da muss ich es aktivieren. Im WiedergabeManager in Windows 7 wird das Gerät "Digitaler Ausgang - Aureon 7.1 PCI" angezeigt, das habe ich auch als Standardgerät ausgewählt. Aber es geht nicht. Da es ja ich dem Tool nicht aktiviert wurde. Villeicht kann man da was ander Registry einstellen? Sind hier Leute von Terratec, der Sound Abteilung, vertreten?

    MFG
     
  10. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Windows 7 - Terratec, Aureon 7.1 PCI - Treiber

    Hallo!

    Das Problem hatte ich mit meiner Club 3D Theatron DD unter Win 7 auch. Inzwischen geht es. Club 3D hatte zwar seit dem RC-Win7 einen Treiber, aber der hat nicht funktioniert. Habe meine Software über die Treiber von "CMedia" zum laufen gebracht. Musst dort einfach mal rumprobieren. Inzwischen habe ich aber auf eine aktuelle Software von Club 3D gepacht.

    Bitte entferne immer die alten Treiber, starte den PC neu und installiere denn erst den neuen Treiber, dann wieder Neustart und auf gut Glück probieren!!!


    Habe leider keine passenden Treiber/Software für dich, da ich den CMI8768+ Chip habe (Dolby Digital Live). Ansonsten kann ich dir keine weitere Hilfe anbieten.

    MFG
     

Diese Seite empfehlen